Saisonabschluss der B- und C-Jgd. - Handballer des TSV 1904 Feucht

Am Sonntag früh um 8.45 Uhr machten sich 20 Jugendliche der B- und C-Jugend mit 6 Eltern auf den Weg in Richtung Spalt um dort den nahegelegenen Abenteuerpark Enderndorf zu besuchen.

Nach einer dreiviertel Stunde Fahrt war das Ziel erreicht und es folgte so gleich die Verhaltensaufklärung, dann die Einweisung mit dem Tragegeschirr und zuletzt die Handhabung mit dem Sicherungssystem durch das Fachpersonal. Dann ging es auch schon los.

In der maximalen Kletterzeit von 4,0 Stunden konnte jeder bei vier bis zehn Podesten in 2 bis 14 Meter Höhe bestimmte Schwierigkeitsgrade für sich bestimmen und seinen Mut in den Baumwipfeln bei voller Konzentration unter Beweis stellen. Die ganz mutigen, konnten an Station 9 eine Seeüberfahrt in luftiger Höhe und mit rasanter Geschwindigkeit über den Igelsbachsee genießen. Der Rücktransport zum Abenteuerpark erfolgte mit dem Shuttle Bus. 

In der noch verbleibenden Restzeit, machten sich noch einige auf, das neuartig konstruierte "Fly-Line" System zu testen. Entlang eines Tragrohrsystems konnte man sitzend im Gurt fast lautlos zwischen den Bäumen hindurch gleiten und die kurvenreiche Fahrt genießen. Nach einem ereignisreichen Tag und abschließenden Gruppenfoto trat man am frühen Nachmittag die Rückreise nach Feucht wieder an. Bis zum erreichen des Zielortes wurde dann das eine und andere Highlight des Tages noch einmal ausführlich diskutiert.    

Die Abteilungsleitung bedankte sich mit diesem Event bei allen Eltern und Spielern für Ihr Engagement in der abgelaufenen Hallensaison 2016/17.

Ein Dank gilt auch dem Förderkreis "Handball erleben", der diese Veranstaltung unterstützt und gesponsert hat.

Gruppenfoto am Eingang zum Abenteuerpark

Mit der Fly-Line über den Igelsbachsee

In der Warteschleife zur Seeüberfahrt

Der Austieg zur Plattform der Seeüberfahrt