D2: Endlich wieder Fußball!

Vergangenen Mittwoch hatte das lange Warten ein Ende, endlich durften unsere 09er wieder auf den Platz!

Eingeladen hatte die JFG Wendelstein zum Test auf dem Kompaktfeld, der für uns jedoch denkbar schlecht begann: wir hatten nur 10 Spieler zur Verfügung, einer davon hatte seine Schuhe, ein anderer seine Schienbeinschoner vergessen. Als wir endlich komplett waren, hatten wir Spaß und spielten noch ganz ordentlich Fußball.

Erneut mit nur einem Wechselspieler ging es am Samstag zum zweiten Test nach Neumarkt. Hier setzten uns die spielstarken ASV´ler von Beginn an gehörig unter Druck. Unser bärenstarker Keeper war jedoch nicht zu überwinden, die Abwehr kampfstark und der Sturm pfeilschnell, sodass sich eine packende Partie entwickelte.

Gewonnen wurden die Spiele übrigens 8:2 und 5:2, womit wir uns gut gewappnet für die Punkterunde sehen. Allerdings benötigen wir um diese durchzustehen, noch die eine oder andere personelle Verstärkung.

Bericht: Jens Herning

D2m_EndlichFuball_2020.jpg