Die Karten werden bis zur letzten Sekunde gemischt

Am Sonntag ab 10 Uhr finden in der Zeidlerhalle die Mittelfränkischen Meisterschaften der U13-Volleyballerinnen statt.

Um den Titel kämpfen der TV Bad Windsheim, der TSV Ansbach und der TC Höchstadt in der Gruppe A, sowie die Gastgeberinnen des TSV Feucht mit den Vertretungen des TV Altdorf und der DJK Allersberg in Gruppe B. Die ersten Vier qualifizieren sich zu den Nordbayerischen Meisterschaften.

Nach der normalen Runde platzierten sich die Feuchter Mädels auf einem starken zweien Platz hinter dem TV Bad Windsheim. Doch nun sind die Karten noch am Mischen und bis zum Sonntag wird keiner sagen können, wer auf Feuchter Seite überhaupt wird spielen können. Dem Kader von vier Mädels droht ein Ausfall von 50% und es ist einfach ein Wettrennen gegen die Zeit, wer noch rechtzeitig fit wird.
Folglich muss sich das Trainerteam auf alle Eventualitäten einstellen um im Bedarfsfall Spielerinnen der Zweiten oder der U12 hochzuziehen. Bereits vor einer Woche bei den Mittelfränkischen Meisterschaften der U14 musste der TSV mit Ausfällen kämpfen.
Aber egal in welcher Formation die Gastgeberinnen antreten können, sie werden ihr Bestes geben und den Zuschauern bestimmt einen tollen Fight präsentieren. Parallel tritt die U13/2 im Pokalwettbewerb in Ansbach an und die Krankheitswelle schwappte natürlich auch bis zu den Wolfsteiner-Mädels durch. Doch auch hier werden die TSV –Mädels entgegen allen Schwierigkeiten alles aus sich herausholen und die Vereinsfarben gebührend vertreten.
Bei den Mittelfränkischen wird in zwei Gruppen gespielt, wobei die beiden Gruppensieger im Endspiel aufeinander treffen. Die Zweit- und Drittplatzierten der Gruppen spielen überkreuz, wobei die Sieger der Überkreuzspiele ebenfalls für die Nordbayerischen Meisterschaften qualifiziert sind.

Wer vom eigentlichen Kader spielen können wird, entscheidet sich in letzter Sekunde

Kommender Spieltag der Volleyball Damen
DJK Neumarkt - TSV 1904 Feucht 21:37 (9:17)