Die U12 WildBees Basketball sind ungeschlagen Meister in der Kreisliga-Mitte!

Am Anfang der Saison 2018/19 war nicht damit zu rechnen, dass die jungen Basketballer aus Feucht, im Süden von Nürnberg, bereits in der 2. Saison die Meisterschaft in der Kreisliga-Mitte holen.

In der ersten Saison 2017/18 erreichten die WildBees Basketball Feucht den 4. Platz von 9. Der Kern der Mannschaft blieb und die sehr gute Entwicklung zeigte sich in der 2. Saison. Das intensive Training, Fasktbreak mit 2-3 Pässen zahlte sich aus. Wurde in der erste Saison noch viel gedribbelt, haben die Kids verstanden, dass man mit guten Pässen viel leichter zur Punkten kommt.

Auch die Verteidigung wurde nicht vernachlässigt. Viele Punkte von uns entstand durch Ballverluste der Gegner.

Die Regeländerungen, den Einwurf NICHT zuzulassen oder nur 4 x 4 brachten große Vorteile für uns. Die beste Änderung war  aver die höhenverstellbaren Körbe. Alle Kinder waren mutiger und trauten sich mehr, selbst mal zu werfen oder ein Korbleger zu probieren.

Die WildBees Basketball Feucht hat sich sehr gut entwickelt und sind gesund gewachsen. Wir werden in der kommenden Saison mit einer U10, U12 und U14 wieder in der Kreisliga angreifen.

WIIILDBEEEEES GOOOOO!!!

Bericht: Sherick Elcamel