Wiederaufnahme des Sportbetriebs - Indoor - in Sicht, ab 15.06. in der TSV-Halle

Liebe TSVler,

wir alle sind der Verein!

Danke, dass Ihr nicht egoistisch seid.

Danke, dass Ihr unseren Wirt unterstützt.

Danke, dass Ihr geduldig seid.

Danke, dass Ihr hilfsbereit seid und anderen Hilfe anbietet. Danke, dass Ihr den Verein mit Spenden unterstützt.

Der TSV unterstützt die Eckpunkte und Regeln der bayerischen Staatsregierung nach wie vor uneingeschränkt.

Die ersten Lockerungen laufen bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich im Outdoor-Bereich. Nun kommt Indoor zurück.

Unter strengen sportartspezifischen Schutz- und Hygienekonzepten werden wir ab Montag, den 15.06.2020 den Sportbetrieb in der Karl-Schoderer-Sporthalle wieder aufnehmen. Aufgrund des Raum- und Lüftungskonzeptes gibt es einen neuen, mit den Abteilungen abgestimmten Hallenbelegungsplan. Dieser wird in den nächsten Tagen im Kalender hinterlegt und gilt bis auf weiteres.

Liebe Trainer und Übungsleiter, liebe Sportler, der Deutsche Olympische Sportbund e.V. (DOSB) hat 10 Leitplanken aufgestellt unter denen auch wir glauben, Sport wieder mit einer größtmöglichen Sicherheit verantwortlich anbieten zu können:

• Distanzregeln einhalten (mindestens 1,5 m, besser 2 m)
  • Körperkontakte auf das Minimum reduzieren
  • Freiluftaktivitäten präferieren
  • Hygieneregeln einhalten
  • Umkleiden und Duschen zu Hause
  • Fahrgemeinschaften vorübergehend aussetzen
  • Veranstaltungen wie Mitgliederversammlungen und Feste unterlassen
  • Trainingsgruppen verkleinern
  • Angehörige von Risikogruppen besonders schützen
  • Risiken in allen Bereichen minimieren

Hier unser Plakat für den Beginn unserer Indoor-Aktivitäten mit den wichtigsten Regeln ab 15. Juni 2020.

Plakat-Sportbetrieb-Indoor-TSV-Sporthalle.pdf

Wir alle sind der TSV. Wir tun alles, damit Einnahme-Ausfälle überbrückt werden können und wir, wenn es erlaubt wird, wieder für Euch da sind.

In dieser schwierigen Zeit brauchen wir aber auch Eure Unterstützung. Nicht nur durch Euren Mitgliedsbeitrag, sondern auch durch Euer Verständnis und Eure Geduld!

Es gilt unverändert, die Menschen zu schützen, für die das Coronavirus eine tödliche Gefahr sein könnte

TSV - Handballer nehmen eingeschränkten Trainingsb...
Sonnwendfeier muss natürlich auch abgesagt werden!