Saison-Restart am Segersweg

Nach turbulenten Monaten für alle in allen Bereichen startet am kommenden Wochenende die Fortsetzung der Saison 2019/2020.

Ob es die richtige Entscheidung ist, lässt sich vermutlich erst im Nachhinein feststellen. Vor allem für die Verantwortlichen in den Vereinen ist die Wiederaufnahme des Spielbetriebs, insbesondere auch der Start der Jugend, eine große Herausforderung und Verantwortung. Seit Mai sind die Herren- und Jugendmannschaften wieder im Trainingsbetrieb. Am Anfang mit Kontaktbeschränkungen auf und neben dem Spielfeld, mittlerweile ist auf dem Platz fast wieder ein normales Training möglich.

Außerhalb des Platzes gibt es für alle aber weiterhin massive Einschränkungen, die wir noch länger umsetzen und beachten müssen. Neben den Problemen bei den Umkleiden und Duschen ist vor allem die Ein- und Ausgangssituation sowie der Abstand außerhalb des Platzes, sowohl von Spielern, als auch Fans, zu beachten.

Zum kommenden Heimspieltag begrüßen wir die Gäste aus Holzheim und Moosbach. Während sich die Gäste aus Holzheim gegen Ende letzten Jahres auf Platz 6 vorgeschoben hatten, sind die Jungs von Coach Jan Völkel weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Die Zweite der Feuchter erwartet zum Derby die Gäste aus Moosbach, gegen die es in der Hinrunde eine bittere und unnötige Niederlage gegeben hat. Die Feuchter stehen mittlerweile aber auf Platz 1 und wollen diesen Vorsprung mit aller Macht verteidigen und ausbauen.

Bericht: Martin Grünbeck

Yoga-Kurs beim TSV ab 23.09.2020
D2: Endlich wieder Fußball!