SG Altenfurt/Feucht - Post SV Nürnberg III 30:26 (19:11)

Am Sonntag traf die 1. Herrenmannschaft der SG Altenfurt/Feucht in eigener Halle auf den Tabellendritten Post SV Nürnberg III und kam zu einem unerwarteten 30:26 Sieg.

Allerdings muss man sagen, dass der Gegner es der SG leicht machte, da sie nur mit fünf Feldspielern antragen. In einer mittelmäßigen Begegnung hatte Altenfurt/Feucht den besseren Start. Bedingt durch des Gegners Unterzahl, taten sich im Angriff einige Lücken auf, die man mit Einzelaktionen immer wieder zu Torerfolgen nutzte. Ohne spielerisch groß zu glänzen, erarbeiteten sie somit eine passable Führung, die nach 20 Minuten 6 Tore betrug.

Doch dann trat wieder die Wurfschwäche auf. Vorne ließ man Tore liegen und in der Abwehr hatte man die liebe Mühe mit dem gegnerischen Zwei-Mann-Sturm, der 90% der Tore markierten. Doch auch der Gegner zeigte einige Schwächen, so dass die SG ihren Vorsprung wieder ausbauen konnte. Zur Pause stand es 19:11.

Nach der Pause blieb die SG weiter spielbestimmend, ohne jedoch zu glänzen. Das Angriffsspiel war einfach zu drucklos. Trotzdem konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Scheinbar schien beim Gegner durch das ständige Unterzahlspiel die Luft aus zugegen. So betrug die Altenfurt/Feuchter Führung in der vierzigsten Minute beruhigende zehn Tore. Alles schien in trockenen Tüchern. Doch dann ließ die SG zunehmend nach und die Partie flachte weiter ab. Es gelang nur noch wenig. Reihenweise landeten die Würfe nicht im Tor oder wurden Beute des gegnerischen Torhüters. So kamen die Postler wieder ins Spiel. Tor um Tor holten sie auf und verkürzten den Rückstand 10 Minuten vor Schluss auf vier Tore. Sollte das Ding noch kippen? Doch Post SV hatte ein Einsehen, indem sie ebenso einige Torchancen leichtfertig vergaben. Am Ende rettete die SG Altenfurt/Feucht den Vorsprung über die Zeit und gewann das Spiel mit 30:26.

Torschützen SG Altenfurt/Feucht: Ludwig (9/1) , Knauer (6), Hasler (5), Graumüller (2), Bader (2), Werner (2), Döschl (2), Büttner (1), Hüttner (1)

Titelverteidigung Ostbayern CUP geglückt
Damen 1 Saison endet mit Abstieg