TSV 04 Feucht II - HSG Nabburg/schwarzenfeld 22:30 (15:19)

Am Samstag traf die zweite männliche B-Jugend des TSV 04 Feucht in eigener Halle auf den Tabellendritten die HSG Nabburg/Schwarzenfeld und verlor die Partie mit 22 : 30.

Die Feuchter erwischten gegen den körperlich überlegenen Gegner einen gewaltigen Fehlstart. Binnen sechs Minuten lag man mit fünf Toren zurück. Die Abwehr agierte viel zu offen, so dass der Gegner zu leichten Toren kam. Doch der TSV reagierte und deckte nun passiver.

Und das hatte Erfolg. Die Abwehr hatte nun die Angreifer besser im Griff und man konnte endlich sein Angriffsspiel entwickeln. Innerhalb von zehn Minuten konnte der TSV den Rückstand auf ein Tor verkürzen. Doch dann ließ man die Zügel schleifen und brachte so den Gegner wieder ins Spiel. Dieser nutzte die kurzzeitige Schwächephase der Feuchter aus und konnte bis zur Pause wieder auf vier Tore davon ziehen. Mit 15:19 wurden die Seiten gewechselt.
Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen. Beide Mannschaften schenken sich nichts. Spielerisch war Feucht dem Gegner ebenbürtig, doch körperlich hatte man es schwer gegen das robuste Mann-gegen-Mann-Spiel. Trotzdem kämpfte man verbissen um den Anschluss. Doch immer wenn man auf ein Tor dran war, ließ man die Zügel wieder schleifen, so dass der Gegner seinen Vorsprung halten konnte. Die Schlussphase gehörte dann dem Gegner. Bei Feucht sah man nun, dass die Aufholjagden sichtlich die Kraft gekostet hatten. Trotzdem erarbeitete man sich noch viele gute Torchancen, schloss diese aber meist unkonzentriert ab. So verlor Feucht das Spiel dann doch noch deutlich mit 22:30.

Fazit: Die Feuchter wurden unter Wert geschlagen. Spielerisch war man mit dem Gegner auf Augenhöhe. Den Ausschlag gab letztendlich die körperliche Überlegenheit des Gegners.

Für den Feucht spielten:
Patrick E. (TW), Jonas H. (11), Haris V. (6), Fabian N. (2), Fabian, S. (1), Rafael L. (1), Erik S. (1), Tobias G.

SpVgg Diepersdorf II - TSV 1904 Feucht 27:15 (13:1...
TSV 1904 Feucht - HV Oberviechtach 32:29 (17:14)