TV 1877 Lauf - TSV 1904 Feucht 23:38 (8:15)

Auch der TV 77 Lauf konnte die feuchter Jungs nicht bezwingen.

Etwas holprig startete der TSV in diese Partie, was allerdings dem Gastgeber geschuldet war, denn der präsentierte sich vom Anpfiff weg als eine spielstarke Mannschaft, die durch druckvolles Angriffsspiel überzeugen konnte. Somit war das Spiel im ersten Durchgang stets spannend, weil der TSV Probleme hatte die Angriffsaktionen der Laufer einzugrenzen. Spielstand 4:6.

Auch im weiteren Verlauf der Partie hatte man Mühe die Aktionen der Laufer entscheidend zu stören und so musste der TSV weiter kämpfen die richtige Einstellung zum Gegner und in das Spiel zu finden. Mit einem 15:8 Vorsprung ging es in die Pause.

In der Halbzeitpause wollte man sich noch einmal neu einstellen und einiges besser machen. Dementsprechend konzentriert wurde die zweite Halbzeit auch begonnen. Auch wenn das erste Tor in der zweiten Halbzeit dem Gastgeber vorbehalten blieb, im weiteren Spielverlauf diktierte jedoch der TSV nun klar das Spielgeschehen, was sicher auch mit den nachlassenden Kräften auf Seiten der Gastgeber zu tun hatte. In der Abwehr wurde nun besser gearbeitet und im Angriff strukturierter und behutsamer aufgebaut. Mit einem 10:2 lauf schraubte man das Ergebnis innerhalb kurzer Zeit auf 25:11 und sorgte damit frühzeitig für eine gewisse Vorentscheidung in diesem Spiel. Im weiteren Spielverlauf und über die Spielstände 26:13; 31:18 und 36:21 lieferten sich beide Mannschaften nun ein offenes Spiel und zeigten ihren Fans tollen Jungendhandball. Nach dem Abpfiff stand ein verdienter 38:23 Erfolg für den TSV zu Buche und man darf sich weiterhin Tabellenführer in der Landesliga Nord schreiben.

Für den TSV spielten: Moritz W. (7 Meter gehalten); Paul H. 1; Vinzent B. 1; Felix D. 11; Ajay R. 1; Victor U.; Thomas G. 1; Simon K. 6; Jonas H.1; Max M. 15/1 und Fabian N. 1

Niederlage gegen den TSV Mömmlingen
JSG Nürnberger Land - TSV 1904 Feucht 16:23 (8:11)