U13 - Führungstreffer gegen Spitzenreiter wurde zum Bumerang

Nach den starken Leistungen in den letzten Spielen empfing die U13 des TSV 04 Feucht den ungeschlagenen Spitzenreiter, die Spielgemeinschaft FSV Berngau mit breiter Brust.

Nach einigen Absagen stand den gastgebenden Feuchtern allerdings nur ein begrenzter Kader zur Verfügung, so dass man auf Unterstützung der U12 angewiesen war. Zur großen Überraschung der Gäste ging der TSV 04 bereits nach fünf Minuten in Führung. Leider sollte sich dieser Treffer im Nachhinein als kontraproduktiv herausstellen. Durch die Führung gegen die

"Unbesiegbaren" verlor unsere Mannschaft leider den nötigen Respekt vor ihnen und lies dadurch in der Folgezeit die nötige Aggressivität im Zweikampf vermissen. Es kam was kommen musste, statt die relativ einfachen Bälle der Gäste zu klären wurden diese nur begleitet. Mit ihrer ersten Halbchance gelang so der schnelle Ausgleich. Statt jetzt aufzuwachen ging es im gleichen Trott weiter. Nach einem Flankenball netzte ein Feuchter Abwehrspieler zum 1:2 ins eigene Tor ein. Nur kurze Zeit später führte ein kleiner Rempler im Strafraum zu einem Strafstoß für die Gäste, der zum Glück vom starken Feuchter Schlussmann abgewehrt werden konnte. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit war der TSV 04 aber stark vom Pech verfolgt. Erst musste ein Feuchter Spieler verletzungsbedingt für den Rest des Spieles vom Feld, im Anschluss folgten die genauso unglücklichen Eigentore zwei und drei des TSV 04. Somit lag man ehe man sich versah mit 1:4 im Rückstand, der bis zur Pause gar auf 1:6 erhöht wurde.
In der zweiten Halbzeit wollte man unbeeindruckt von der ersten, wieder etwas besser ins Spiel kommen. Leider wurden aber in der Abwehr zu viele leichte Fehler gemacht, die von den Gästen gnadenlos ausgenutzt wurden, während unsere Gelegenheiten am Berngauer Pfosten zerschellten oder nur um Millimeter das Tor verfehlten. Letztlich setzte es eine herbe 1:11 Klatsche mit der vorerst der Feuchter Höhenflug gestoppt ist.

a1sx2_Thumbnail1_Berngau.jpg

Erfolgreichste Saison aller Zeiten
Erfolgreich zurück vom Bundesranglistenturnier in ...