2. Platz für G1 bei Turnier in Burgthann

Zum Abschluss der Herbstrunde fand das G1 Turnier diesmal in Burgthann statt. Da der TSV Ochenbruck keine G1 Mannschaft stellen konnte, traten diesmal wieder nur fünf Mannschaften an.

Im ersten Spiel kam es, wie in den beiden vorherigen Turnieren, erneut zum Duell mit dem TSV Winkelhaid. Nach verhaltenem Beginn gingen die 04er dann verdient mit 1:0 in Führung. Torschütze war Lorenzo Lübber.

Kurz vor Schluss fiel der 1:1 Ausgleich für den TSV Winkelhaid durch ein unglückliches Eigentor der Feuchter Mannschaft. Die Freude der Winkelhaider währte aber nicht lange, denn fast im Gegenzug erzielte erneut Lorenzo den 2:1 Siegtreffer für Feucht.

In Spiel zwei traf die Feuchter Mannschaft erstmals in dieser Herbstrunde auf den TSV Pyrbaum. Diese hatten mit starken Personalproblemen zu kämpfen und hatten daher einiger G2 Spieler in Ihrem Aufgebot. So sollte es eigentlich ein leichtes Spiel für die Feuchter Truppe werden. Leider passte sich das Feuchter Team an das Niveau des Gegners an und so reichte es durch zwei  Tore von Lorenzo nur zu einem 2:0 Sieg. Der Spielverlauf ist keine weitere Beschreibung wert, außer, dass Torwart Lukas Faltenbacher nicht einen Ballkontakt hatte.

Der erste Härtetest an diesem Tag wartete dann mit dem TSV Röthenbach St.W. in der dritten Partie auf die Feuchter Mannschaft. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase und einem schönen Freistoß aus der Distanz, welcher gerade noch vom Röthenbacher Keeper pariert werden konnte, fiel im direkten Gegenzug dann der 1:0 Führungstreffer für die Röthenbacher. Diese schienen dadurch erst richtig wach zu werden und waren ab diesem Zeitpunkt immer einen Schritt schneller als ihren Feuchten Kontrahenten. So fielen in regelmäßigen Abständen noch drei weitere Tore für Röthenbach. Damit ging das Spiel leider mit 4:0 verloren.

Das letzte Spiel gegen den Gastgeber war nun ein Endspiel um den zweiten Turnierplatz. Unserer Truppe hätte dafür ein Unentschieden ausgereicht. In diesem Spiel zeigte die Mannschaft dann zum Glück wieder ihr wahres Gesicht. Sie war körperlich und geistig wieder zu 100% präsent und lies während der gesamten Spielzeit nur eine einzige Chance der Burgthanner zu. Auf der anderen Seite erzielte Moritz Kuntze nach einer wunderbaren Vorlage, des erstmals eingesetzten Tim Bohnekamp, mit einem tollen Hammer in den Winkel den 1:0 Siegtreffer.

Somit ergab sich folgendes Endergebnis:

1. TSV Röthenbach St.W.              10 Punkte
2. TSV 04 Feucht                            9 Punkte
3. TSV Burgthann                            5 Punkte
4. TSV Winkelhaid                           4 Punkte
5. TSV Pyrbaum                               0 Punkte

Bei der Siegerehrung konnten sich unsere Spieler auch noch über Medaillen und natürlich eine Riesendose Haribo freuen.

Dies war das letzte G1-Turnier der Freiluftsaison 2014. Die Mannschaft erreichte zwei 2te und einen 3ten Platz. Ich denke mit diesen Ergebnissen und den dabei gezeigten Leistungen kann man sehr optimistisch in die bevorstehenden Hallenturniere starten.

Das erste Hallenturnier ist auch gleich unser eigenes Turnier am 29.11.2014 in der Zeidlerhalle.

g1_1415_Burgthann_1.jpg

TSV Pyrbaum II – TSV 04 Feucht II 3:2 (1:2)
TSV Freystadt - TSV 04 Feucht 2:1 (1:1)