2. Spieltag der mD2 bei der SG Rohr/Pavelsbach

Eine Revanche gegen die Neumarkter D1 für die Niederlage im ersten Spiel hatte man sich vorgenommen.

Mit guter Abwehrleistung und voller Elan und erarbeiteten sich die Jungs in kürzester Zeit Chance um Chance. Leider war die Verwertung gegen den sehr guten Torwart der Neumarkter äußerst dürftig, so dass man trotz überlegenem Spiel nur mit einer knappen 6:5 Führung in die Halbzeit ging. Im zweiten Durchgang hatten die Neumarkter den besseren Anfang und konnte sich schnell mit drei Toren absetzen.

Als man sich nach spannendem Spiel in einer hart umkämpften Schlussphase schon fast mit einen unentschieden vereinbart hatte, konnten die Neumarkter durch Ihren Außenspieler 2 Sekunden vor Spielende noch ein Doppeltor markieren. Ein knapper, aber auf Grund der Chancenverwertung verdienter 14:12 Erfolg der Neumarkter.

In der 2. Partie gegen Hilpoltstein personell umgestellt hat man dann das nachgeholt, was in der ersten Partie nicht gelang. Die Chancen, die sich durch ein schnelles Umschaltspiel ergeben haben wurden durch den an diesem Tag sehr gut aufgelegten Valentin W. meist selbst oder durch mitgelaufene Spieler aus dem Tema verwertet. Am Ende stand mit 19:7 ein deutlicher Sieg. Besonders auffällig, dass sich nahezu alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für den TSV spielten:
Niklas M., Christoph Sch.(6), Paul H.(1), Paul S., Moritz B. (2), Finn S. (2), Silas W. (1), Luca S., Valentin W.(10)

Bericht: Uwe Lauer

1617_d2_AS7_1607.jpg