4-fach Erfolg der TSV-Handballer an den Handballtagen

Mit 6 Jugendmannschaften nahmen die Handballer des TSV 1904 Feucht erfolgreich an den 25. ten Wendelsteiner Handballtagen teil und kamen mit vier ersten Plätzen wieder nach Hause.

Den Anfang machte am Samstag die männliche C-Jgd. die  ohne 4 Stammspieler und Torwart am Ende trotzdem souverän den 1. Platz belegte. So musste an diesem Tag etwas improvisiert werden, was die Mannschaft aber nicht verunsicherte. In der Vorrunde gab es klare Siege gegen die JSG Fürther Land mit 16:6 und den TV Gunzenhausen mit 25:7.

Das Halbfinale war erreicht, wo Tuspo Nürnberg der Gegener war. Auch diese Aufgabe lösten die Jungs vorbildlich, denn sie waren spielerisch und taktisch klar überlegen und fuhren am Ende einen nie gefährdeten 20:10 Erfolg ein. Im Endspiel wurde die Neumarkt Vampires auf den Rasen gebeten. In einem über weite Strecken spannenden Spiel, konnten sich die TSV`ler in der zweiten Halbzeit etwas absetzen und gaben die Führung bis zum Schlußpfiff nicht mehr ab. Endstand 16:14. Nach dem Schlußpfiff wurde der 1.Platz mit einem Ringeltanz euphorisch gefeiert.

Für den TSV spielten: Jonas H. (TW + 12/1); Maximilian K. (2 ); Paul B. (3 ); Christoph Sch. (24/4 ); Valentin W. (9/1 ); Finn Fürnschuß ; Anton M. (15) ; Hans A. (10 );Paul H. (1) und Silas W.(TW +1 )

Das zweite Highlight setzte die E1-Jgd.,  denn  sie spulten sich von 12 Mannschaften am Ende auf Platz 1. Auch die E2-Jgd. zeigte gute Ansätze, musste sich aber am Ende mit dem Platz 12 zufrieden geben.

Am Sonntag legte dann die männliche D-Jgd. noch eine Schippe drauf. In einem starken Teilnehmerfeld setzten sie sich in allen Spielen ohne Niederlage durch und trafen im entscheidenten Spiel um Platz 1 gegen den SV Puschendorf. Auch diese Aufgabe wurde gelöst und somit standen sie ebenfalls ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Diese stolze Bilanz mit vier ersten  Plätzen, ist wiederum ein guter Beweis, welche gute Jugendarbeit im TSV 1904 Feucht geleistet wir

Turniersieger die mC-Jgd. an den 25. Wendelsteiner Handballtagen 2019,  stehend von links: Christoph Sch. Anton M.; Paul B.; Finn F.; Valentin W; Hans A.; Paul H. und Jonas H. knieend: Maximilian K. und liegend Silas W.

Noch ein paar Eindrücke der Handballtage:

1819_Handballtage_a1.jpg

1819_Handballtage_a2.jpg

1819_Handballtage_a3.jpg

1819_Handballtage_a4.jpg

1819_Handballtage_a5.jpg

FC Holzheim – TSV 1904 Feucht 3:0 (2:0)
Handball-Minis vom TSV 04 Feucht sind wieder dabei...