Abteilungsversammlung Fußball am 12.03.2018

Nach der Begrüßung durch den AbtL G. Kollbrand erfolgten die Sportberichte der Herren (M. Grünbeck), Senioren (R. Hoepfner) und Junioren/-innen (J. Fleming & M. Zahn). Die Vorstandschaft war vertreten mit dem 1. Vorsitzenden K. Schoderer. Er bedankte sich bei der Abteilung für die geleistete Arbeit.

Die anschließende Wahl wurde von K. Schoderer geleitet. G. Kollbrand wollte, nach nunmehr 10-jähriger Tätigkeit in der Abteilungsleitung, ursprünlich nicht mehr als Abteilungsleiter kandidieren.

Aufgrund des guten Arbeitsklimas und das Delegieren von Aufgaben (z.B. Platzkassier u. Ordnungsdienst) hat er sich bereit erklärt, noch ein Jahr dranzuhängen. Dann soll aber Schluss sein. Die Abteilungsleiterriege wurde von den Anwesenden einstimmig wiedergewählt. Eine Veränderung gibt es dahingehend, dass M. Zahn nunmehr Jugendleiter ist, J. Fleming neben W. Schoderer einer der beiden Vertreter (http://www.tsv04feucht.de/abteilungsleitung-fussball).

Unter dem Punkt "Sonstiges" appellierte M. Grünbeck an die Anwesenden, auch nach Beendigung ihrer aktiven Zeit, Aufgaben in der Abteilung und im Verein zu übernehmen. Leider muss auch im Juniorenbereich festgestellt werden, dass die Bereitschaft von Eltern, mitzuhelfen, rückläufig ist. Aus diesem Grund mussten sogar Hallenturniere abgesagt werden. Dies ist nicht nur negativ für die Außenwirkung, sondern verhindert auch Verkaufseinnahmen. M. Grünbeck gab auch einen Ausblick auf das 50-jährige Jubiläum der Fußballabteilung. Aus diesem Anlass sind am 14.07.2018 ab 12:00 Uhrdie nachfolgenden Aktivitäten auf der Karl-Schoderer-Anlage geplant:

- Spiele der Jugendmannschaften und Herrenmannschaft
- Begleitprogramm mit Hüpfburg, Torwand etc.
- Gemütliches Beisammensein

Leistungseinbruch in Wendelstein
Mädels des TSV Feucht und des TV Altdorf haben die...