D-Jugend Spieltag beim TV 1877 Lauf

Das erste Spiel bestritten die Jungs der männlichen D2 des TSV 1904 Feucht gegen die Mannschaft aus Pavelsbach/Rohr zu ungewöhnlich früher Uhrzeit.

Nach anfänglichen Unsicherheiten, vergebenen Torchancen und Fehlpässen wachte die Mannschaft in der zweiten Hälfte langsam auf. Sie spielten ab jetzt gut zusammen, hatten Bewegung im Angriff und arbeiteten in der Abwehr stark. Leider reichte es bis 3 Minuten vor Spielende nicht, in Führung zu gehen.

Doch dann gaben die Jungs nochmal alles und konnten mit schnellen Gegenstößen und anständigen Rückraumaktionen den Spielstand ausgleichen und insgesamt als Sieger vom Platz gehen.

Das zweite Spiel versprach spannend zu werden: Tabellenzweiter Feucht gegen den Ersten Lauf. Zu Beginn zeigten die Feuchter in der Abwehr eine starke Leistung! Viele Ballgewinne und schnelle Konter brachten die Feuchter in Führung. Doch leider konnte der Vorsprung nicht bis zum Ende ausgebaut werden. Die Laufer fanden immer wieder Lücken in der Abwehr und so kamen sie zum Spielende bis auf ein Tor ran. Leider hatte der TSV Feucht weniger Torschützen auf der Liste als die Gegner, was am Ende dazu führte, trotz gewonnenem Spiel die 2 Punkte abgeben zu müssen. Nächstes Wochenende treffen die beiden Mannschaften wieder aufeinander.

Bericht: Verena Krause

TSV 1904 Feucht - TSV Windeck / Burgerbrach 36:27 ...
D1 - 4. Spieltag bei der JSG Nürnberger Land