• Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.

D1 mit zwei Siegen beim Heimturnier

Veröffentlicht von am in mD1-Jugend
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 3164
  • Drucken

Vor heimischer Kulisse hatten sich die Jungs aus der D1 fest vorgenommen ihr Können unter Beweis zu stellen und ein positives Bild abzugeben.

Von Beginn an aus konzentrierter Abwehr heraus vorgetragene Angriffe gegen die D1 der JSG Nürnberger Land zeigten schnell auf, wer in diesem Spiel die Oberhand hat. Durch die zudem überraschend gute Umsetzung und das schnelle Umschaltspiel wurde auch gleich ein passabler Vorsprung heraus gespielt.

Einzig die wieder leichtfertig vergeben Möglichkeiten im Angriff ließen den Vorsprung zur Halbzeit auf nur 3 Tore anwachsen. Im 2. Durchgang wurden die Chancen dann deutlich besser genutzt, so dass die Jungs am Ende mit 22:12 als deutliche Sieger aus dem Spiel gegangen sind.

Mit einer gehörigen Portion Respekt gegen die körperlich überlegenen Oberviechtacher war die Marschrute in der 2. Partie klar. Offensive Deckung und über läuferischen Einsatz und schnelles Umschaltspiel zum Zug kommen. So sahen die Zuschauer eine von Beginn an hart umkämpfte Partie, die mit einer 2 Tore Führung für den TSV Feucht in die Pause ging.

Motiviert und hoch konzentriert konnte die an diesem Tag bärenstarke Abwehr auch nach der Pause gegen die Topscorer der Oberviechtacher bestehen. Gestützt von einer starken Torwartleistung war das dann auch der Grundstein für den am Ende mit 24:14 deutlichen Sieg in einem bis zuletzt umkämpften Spiel. Einmal mehr gaben Ausgeglichenheit und Teamgeist der jungen Truppe den Ausschlag für den Sieg, in den sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für den TSV spielten: Maurizio C.(TW); Kalvin T.(1): Jona M.(1); Ansgar H.(9); Linus H.(5); Christoph Sch.(6); Leon W.(2); Jonas R.(3), Niklas M.(3), Valentin W.(3)

Bericht: Uwe Lauer

1617_d1_h2.jpg

1617_d1_h1.jpg

               Termine

Dez
14

Samstag 18:00 - 23:00

FacebookTwitterGoogle BookmarksRSS Feed
Go to top