D2-Turnier in der Zeidlerhalle am 19.11.2016

Die 4 Mannschaften der Bezirksklasse Ostbayern Staffel West (VR) trafen am Wochenende in Feucht gegeneinander an.

Das Turnier in der Zeidlerhalle war nicht nur aus sportlicher Sicht ein großer Erfolg für den TSV 04, 2 Siege durften die Jungs heimfahren, denn wieder einmal gelang es der Handballabteilung sich sehr gut zu präsentieren. Mit Engagement der Eltern und Funktionäre wurde der reibungslose Turnierablauf gesichert und die Spiele fair ausgetragen.

In der ersten Partie traf die Heimmannschaft auf die SG Rohr/Pavelsbach. Trotz guter kämpferischer Leistung der Gäste war die D2-Jugend des TSV 04 Feucht von Beginn an überlegen: schnelle Gegenstöße und gute Passkombinationen brachten den Ball immer wieder ins Netz der Gegner. (16:5)

Auch im zweiten Spiel konnten unsere Jungs an die gute Leistung anknüpfen und sich gegen den TV Hilpoltstein sogar noch steigern. Da die Gäste in Unterzahl antreten mussten bestritten beide Mannschaften die Partie mit einem Feldspieler weniger. Hieraus ergaben sich große Räume für eine flexible Spielgestaltung. Vor allem das Spiel über den Kreisläufer funktionierte hervorragend. (21:4)

Die Mannschaft hat sich während den letzten Wochen sehr positiv entwickelt. Jeder trägt einen wichtigen Teil zum Erfolg bei und hat vor allem Spaß am Handball spielen.

Ich freue mich auf die kommenden Turniere!

Verena Krause

Auch die U12-Mädels starten überraschen mit starke...
Deutlicher Sieg in Feucht