Derby am ersten Spieltag im neuen Jahr

Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr begrüßen wir die Gäste aus Altdorf.

Im Hinspiel mussten sich die Jungs vom Segersweg trotz einer guten Leistung mit 2:1 geschlagen geben. Wie so oft war die Chancenverwertung an diesem Tag nicht die große Stärke der Feuchter. Ein Sieg im Heimspiel gegen Altdorf würde die Jungs aus der Wallensteinstadt im Rennen um die Aufstiegsplätze zurückwerfen. Bei einem Sieg der Altdorfer sind diese aber wieder im Rennen.

Während die Vorbereitung auf der Feuchter Seite ergebnistechnisch sehr durchwachsen verlaufen ist, konnte man phasenweise mit der Art und Weise des Spiels sehr zufrieden sein. Künftig muss die Mannschaft von Jan Völkel dies aber 90 Minuten abrufen, um weiterhin ein Wort im Aufstiegsrennen mitzureden. Leider fallen mit Astrit Veliqi und Antonio Conocchia zwei Leistungsträger vermutlich verletzungsbedingt länger aus. Ebenso steht Tobias Streller auf Grund eines Auslandsaufenthalts in der Rückrunde nicht zur Verfügung. In der zweiten Mannschaft gab es in der Winterpause einen Wechsel auf der Trainerposition. Künftig wird Martin Sames mit Unterstützung der beiden A-Jugend Trainer Dennis Andörfer und Marvin Günter die Mannschaft in der Rückrunde betreuen.

Zum Heimspiel gegen Altdorf steht hier zudem vermutlich die Premiere zum 9 gegen 9 auf Grund der Flex Regelung an. Wir vom TSV 1904 Feucht sind weiterhin ein Gegner dieser Regel und hoffen, dass nicht mehr Vereine von dieser Regel gebraucht machen müssen. Spielermangel ist in vielen Mannschaften ein Problem - wir zweifeln aber stark daran, dass diese Regel eine Lösung ist. Langfristig sollte der Schlüssel hier in einer guten und breit angelegten Jugendarbeit liegen. Auch Spielgemeinschaften im Reservebereich sind eine Option.

Meistertitel für die TSV-Junioren
Nordbayerische Meisterschaften in Feucht