Dritter Sieg in Folge

In ihrem zweiten Spiel des Jahres 2016 hatte die weibliche C-Jugend des TSV 04 Feucht in der übergreifenden Bezirksliga den TS Herzogenaurach in der Zeidlerhalle zu Gast. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich so richtig durchsetzen bzw. absetzen. Erst ging der TSV in Führung ehe der Gegner ausglich und dann die Führung übernahm. Die TSV Mädels hatten im Angriff die besseren Torchancen rausgespielt, scheiterten jedoch oft am Torwart oder am Pfosten. In der Abwehr schlichen sich Abstimmungsfehler ein und so gelang es dem TS Herzogenaurach im Spiel zu bleiben. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit baute der TSV seine Führung zum 9:6 Halbzeitstand aus.

In der zweiten Halbzeit erwischten die Feuchterinnen den schlechteren Start. Im Angriff wurden Bälle leichtsinnig verspielt, in der Abwehr fehlte die Ordnung, der Gegner nutzte seine Chancen und kam auf ein Unentschieden 10:10 ran. Die Feuchterinnen ordneten sich wieder neu, machten hinten die Abwehr dicht und erzielten im Angriff drei Tore hintereinander. Nun ließen sie nichts mehr anbrennen, kämpften in der Abwehr gemeinsam und trafen vorne konsequent ins Tor. Bis zum Schluss weitete der TSV noch seine Führung auf 20:15 (Endergebnis) aus. Erfreulich ist, dass mit Raveena R. eine weitere Spielerin sich in die Liste der Torschützen eintragen hat. Des Weiteren trafen für Feucht: Aylin M., Sarah T., Sarah M., Laura B. und Christina A.

Handball Minis starten in die Rückrunde
Standortbestimmung am Wochenende