E2 sichert sich 2. und 3. Platz in Postbauer-Heng und Burgthann

Die Jungs der E2 konnten beim Sarango Cup der JFG Postbauer-Heng in spannenden Spielen ihr Können zeigen.

Nach den Gruppenspielen standen die 04er überraschend als Gruppensieger fest. Im Finale gegen die Heimmannschaft aus Postbauer-Heng, die sich ebenfalls den Gruppensieg in der anderen Gruppe sicherte, unterlagen unsere Jungs dann aber deutlich mit 4:0. Die Freude über den 2. Platz war trotz der Niederlage riesig und die Jungs konnten dank einer tollen Mannschaftsleistung stolz auf sich sein.

Eine Woche später traten die Mannen um Sven Lechner zum RaiBa-Hallen-Cup des TSV Burgthann an. Die Jungs legten eine hervorragende Vorrunde hin, aus der sie ohne Gegentor und ungeschlagen als Gruppenerster hervorgingen. Da der Spielmodus, anders als in Postbauer, noch ein zusätzliches „Überkreuzspiel“ vorsah, mussten die 04er gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe antreten. Gegen den FC Altdorf konnten unsere Jungs lange Zeit mithalten, ehe sie durch eine Unachtsamkeit das 0:1 kassierten. Die Feuchter gaben nicht auf und erkämpften sich gute Chancen, konnten den Ball jedoch nicht im Tor des Gegners unterbringen. Letztlich musste man sich mit 0:2 gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben.

Im Spiel um den 3. Platz traf man auf den TSV Wolfstein. Unsere Jungs wollten nun unbedingt gewinnen. Sie begannen aufgeregt, fanden jedoch immer besser ins Spiel. Das 0:0 stand bis kurz vor Schluss, als Luca den Ball aus extrem spitzem Winkel ins Tor „stocherte“. Die Jungs gewannen verdient 1:0 und belegten somit einen hervorragenden 3. Platz.

Wir freuen uns auf spannende Spiele bei unserem Hallenturnier am 28.02. in der Willhelm-Baum Turnhalle!

Bericht: Sven Lechner

Die erfolgreiche Mannschaft in Postbauer-Heng mit Coach Timo Hümmer

Die Mannschaft von Coach Sven Lechner war in Burgthann am Start

Groß und Klein überzeugen – mal mit Punkten, mal s...