E3 beim Turnier des SV Rasch ohne Glück

Ohne Glück und Selbstvertrauen, dafür mit viel Pech spielte unsere E3 beim Turnier des SV Rasch, bei dem fünf Mannschaften im Modus "jeder gegen jeden" antraten.

Im ersten Spiel traf man auf den späteren Turniersieger TSV Rückersdorf. Von Beginn an setzten unsere Jungs den Gegner unter Druck. Die Torchancen, welche man sich mühevoll erarbeitete, wurden leider leichtfertig vergeben. Rückersdorf hingegen nutzte einen ihrer wenigen Vorstösse zu einem schmeichelhaften 1:0 Sieg.

In der zweiten Partie gegen den FC Altdorf wollten wir alles besser machen. Bereits kurz nach Anpfiff gelang unserer Mannschaft das 1:0. Statt durch die Führung an Sicherheit zu gewinnen, stellte man fortan die Laufarbeit komplett ein. So gelang dem FCA nach einem Eckball bei dem lediglich ein Feuchter Spieler versuchte sich drei Gegnern entgegen zu stellen der schnelle Ausgleich. In der Folgezeit besserte sich das Verhalten unserer Jungs leider nicht, so dass man durch zwei kapitale Fehler in der Abwehr sogar noch zwei Gegentreffer zur bitteren 1:3 Niederlage hinnehmen musste.

Dem Henger SV hatte man als dritten Gegner auf dem Spielplan. In dem vorentscheidendem Spiel für eine bessere Platzierung glänzte unser Team erneut mit Lauffaulheit und haarsträubenden Abspielfehlern. So ging man auch hier mit 0:2 als Verlierer vom Platz.

Vor der letzten Partie gegen den gastgebenden SV Rasch, gab es eine letzte energische Ansprache mit dem Aufruf sich nicht komplett unter Wert aus dem Turnier zu verabschieden. Jetzt erst zeigte unser Team was möglich ist, wenn man als Mannschaft auftritt. Mit einem verdienten 1:0 Sieg gegen die bis dahin auf Platz zwei liegenden Rascher, konnte zwar der letzte Platz nicht mehr verhindert, dafür aber wieder an Selbstvertrauen gewonnen und zugleich der erste Sieg in der laufenden Hallensaison eingefahren werden.

TSV in der Zwischenrunde
2 x Bronze zum Abschluss des Wettkampfjahres