• Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.

Erster Heimspieltag kann sich sehen lassen

Veröffentlicht von am in Volleyball
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 234
  • Drucken

Feucht - Am vergangenen Sonntag trat die weibliche U14 II in der Bezirksklasse zu ihrem ersten Heimspieltag in der Zeidlerhalle an.

Im ersten Spiel hatte man den Tabellenersten TC Höchstadt vor sich. Auch wenn der Platz Vorsprung nur auf einem besseren Ballverhältnis beruht, war den Mädchen bewusst, dass hier ein sehr starker Gegner auf der anderen Seite des Netzes stand. Spätestens nachdem der erste Satz mit 13:25 auf das Konto des TC Höchstadt ging. Jetzt hieß es für die Mädels - kämpfen.

Anweisungen seitens des Trainer Duos Bruckmann/ Wolfsteiner wurden besser umgesetzt, die Anfeuerungsrufe der U14 I taten dann ihr Übriges. Der zweite Satz ging deutlich mit einem 25:14 für die Feuchterinnen aus. Im Tiebreak musste man sich dann knapp geschlagen geben und so die erste Niederlage der Saison hinnehmen (13:15).

Im zweiten Spiel des Tages trat der TSV Bechhofen auf den Plan. Hier waren die Spielerinnen deutlich größer und schüchterte die jüngere U14II des TSV Feucht mit ihrem Auftreten erst einmal ein. Doch bereits nach den ersten Bällen war den Mädels klar, dass sie hier nicht nur locker mitspielen, sondern de n TSV Bechhofen sogar ausspielen können. Das zeigt sich auch deutlich im Ergebnis des ersten Satzes (25:10). Ein bisschen übermütig durch den starken ersten Satz ließ die Konzentration der Feuchter-Mädels ein wenig nach. Nach einer Auszeit beim Spielstand 6:7 gelang es der Mannschaft wieder ihr Können zu zeigen. Weniger deutlich, aber trotzdem noch sehr gut, gewannen die Mädels den Satz mit einem 25:18 und entschieden das Spiel mit einem 2:0 für sich.

Das Wochenende war für beide Parteien, Spielerinnen und Trainerin, sehr lehrreich und lässt die Vorfreude auf den kommenden Spieltag weiter steigen.

Bericht: Anna Bruckmann

               Termine

Feb
2

Samstag 14:00 - 16:30

Jun
22

Samstag 17:00 - 23:00

Jun
29

Samstag 18:00 - 23:00

FacebookTwitterGoogle BookmarksRSS Feed
Go to top