FC Neunburg v.W. - TSV 1904 Feucht 20:33 (11:18)

Die Reise führte die männliche C-Jgd. Handballer des TSV 1904 Feucht nach Neunburg vorm Wald um dort gegen den hiesigen FC anzutreten.

Den besseren Start erwischte der TSV, führte schnell mit 4:0 Toren und war auch spielbestimmend. Als aber der erste Angriffsschwung vorbei war, kam die Heimmannschaft immer besser ins Spiel, konnte sich immer wieder in eins gegen eins Situationen durchsetzen und gestaltete bis zur 15 Minute, Spielstand 11:8, das Spiel offen.

Das war ein Alarmzeichen für die von Christoph Sch. angeführte Mannschaft, dieser brachte mit 3 Toren in Folge sein Team wieder mit 14:8 in Führung. Das beflügelte die Jungs, sie legten nach und erzielten bis zum Halbzeitpfiff einen 18:11 Führung.

Neu eingestellt und voll konzentriert wurde der zweite Spielabschnitt begonnen und schnell die Führung auf 25:13 ausgebaut. Die Gastgeber ließen sich aber nicht abschütteln, erarbeitete sich weiter gute Möglichkeiten, darunter auch fünf 7-Meter, die aber alle eine sicherer Beute von Torwart Moritz B. waren. Aus dieser Abschlussschwäche des FC, profitierte wiederum der TSV, er baute dadurch seine Führung auf 28:15 aus. Das stärkte das Selbstvertrauen der Jungs, wie stark das war, zeigte dann die 43 Spielminute. Fast zur gleichen Zeit mussten 3 TSV-Spieler eine 2 Minuten Strafe absitzen. In dieser Phase erzielte der TSV 2 Tore und musste im 3 zu 5 Abwehrverhalten nur eines einstecken. So überstanden die 04-er diese Phase relativ unbeschadet und in der verbleibenden Restspielzeit passierte dann nicht mehr viel, denn das Spiel war entschieden. Die Jungs siegten in einem guten C-Jgd. Spiel am Ende verdient mit 33:20 Toren.

Für den TSV spielten: Moritz B. (TW, 5 7-Meter geh.); Hendrik D.; Paul Sch. 1; Niklas M. 2; Jona M.; Christoph Sch. 15/1; Linus H. 1; Valentin W. 5/1; Leon W.; Anton M. 8; Konrad M.; Paul H.; Silas W. 1 und  Maurizio C. (TW, 1 7-Meter geh.)

Update Trainer C
Wieder gut mitgehalten, aber keine Ausbeute