Ferienprogramm "Handball erleben"

Nach dem Motto "Handball erleben" war die Handballabteilung des TSV 1904 Feucht am Ferienprogramm des Markt Feucht vertreten.

13 Kinder im Alter von 6-10 Jahren nahmen das Angebot an. Diesen wurden die Grundkenntnisse über Handball und was Handball so interessant macht vermittelt. Zum Einstieg wurde die doch sehr umfangreiche Regelkunde angesprochen. Weiter ging es dann mit Koordination, hier war der Ball, die Koordinationsleiter und die Langbank gefragt. Mit dem Ball wurde aufgezeigt welche Möglichkeiten es mit ihm gibt, prellen, fangen und jonglieren.

An der Langbank wurde die Körperstabilisation mit dem eigenen Körpergewicht und eingeklemmten Ball geübt. An der Koordinationsleiter die Schnelligkeit und Beweglichkeit getestet. Nach einer Pause ging es dann weiter mit kleinen Spielen, erlernen der Grundwurfarten Schlag- Sprung- und Fallwurf und Wurftraining.  Um zu sehen was alle an diesem Vormittag dann auch gelernt hatten, mussten es alle beim einem Handballspiel unter Beweis stellen. Mit Begeisterung und Spielfreude lieferten sich beide Teams ein spannendes Finale.

Nach der Abschlussbesprechung konnten sich alle aus dem Süßigkeiten Korb bedienen und die Übungsleiter Verena und Reinhold bedankten sich bei 6 Mädchen und 7 Jungs für die tolle Beteiligung bei allen Übungseinheiten und wünschten sich, dass der/die eine vielleicht Lust am Handballspielen bekommen hat und mit Schulbeginn zu einem Probetraining erscheint.

1718_hanball_erleben_1.jpg

1718_hanball_erleben_3.JPG

1718_hanball_erleben_2.JPG

U13 feiert verdienten Auftaktsieg gegen Altdorf