FV Röthenbach/b.A. – TSV 1904 Feucht II 4:0 (3:0)

Die Röthenbacher waren von Anfang an bemüht und wollten gegen die etwas verstärkte Feuchter Reserve nichts anbrennen lassen.

Bereits in der 7. Minute belauschte Rene Ampleews einen Abspielfehler in der Feuchter Defensive und erzielte sicher das 1:0. Zehn Minuten später feuerte Philipp Mangold einen Schuss von der rechten Seite ab, der Feuchter Torhüter Fabian Ahrend konnte am kurzen Ecke gerade noch parieren. Drei Minuten später ein Freistoß von der rechten Seite durch Christoph Stahl, den Abpraller aus dem Gewühl setzt Daniel Späth zum 2:0 genau ins rechte obere Tordreieck.

In der 27. Minute setzt sich Christoph Stahl auf der linken Angriffseite unwiderstehlich durch und erhöht mit einem überlegten Flachschuss auf 3:0. Feucht war in der ersten halben Stunde nicht so recht im Bilde, Röthenbach hatte klare Feldvorteile. Die ersten Abschlüsse der Gäste ergaben sich dann in den letzten Minuten der ersten Hälfte, ein abgefälschter Schuss von Julian von Kleinsorgen strich knapp am Tor vorbei und ein Versuch von Deniz Aksoy ging drüber.

Nach der Pause kamen die Feuchter dann wesentlich entschlossener aufs gut bespielbare Geläuf zurück, zweimal hintereinander musste der Röthenbacher Torhüter Jonas Ernesti eingreifen. Einen Schuss von Sebastian Löhr lenkte er gerade noch zur Ecke (55.) und zwei Minuten später dann noch einen 30-Meter-Freistoß von Florian Reber. Röthenbach geriet etwas ins Schwimmen, hatte aber dadurch durchaus Kontermöglichkeiten. Das Match war nun wesentlich intensiver und in der 70. Minute kam es nach einem Foul im Mittelfeld kurzfristig zur Rudelbildung, mit dem Ergebnis, dass ein Röthenbacher Gelb und ein Feuchter Rot sah. Feucht kam nun durchaus zu Torchancen, nach einem Freistoß von Deniz Aksoy verfehlt Sebastian Löhr per Kopfball. Nach einer entlastenden Kombination über Jonas Reichel und Rene Ampleews erzielt Marvin Günther in der 85. Minute den 4:0-Endstand.

Bericht: Der Bote

Bittere Niederlage in eigener Halle