G1: 5. Platz in Burgthann

Beim G Jugend Turnier in Burgthann traf das Team der 04er in Gruppe A auf den SV Unterferrieden, ESV Flügelrad, Post SV Nürnberg und den SC 04 Schwabach. Die Mannschaft des ATSV Erlangen hatte kurzfristig abgesagt, so dass in dieser Gruppe eine Mannschaft weniger am Start war.

Gegen den SV Unterferrieden setzte sich die Feuchter Truppe im Auftaktspiel klar mit 6:0 durch. Die Treffer gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gegner erzielten Luka (4) und Moritz (2).

In der zweiten Partie kam es dann zum Aufeinandertreffen mit einem der Turnierfavoriten.

In einer ausgeglichenen Begegnung gegen einen äußerst körperbetont und robust auftretenden Gegner musste man am Ende eine etwas unglückliche 0:1 Niederlage hinnehmen.

Das dritte Spiel gegen den Post SV Nürnberg war schon wegweisend zum Erreichen des Halbfinales. Der Post SV stellte ein sehr spielstarkes Team und ging nach einer Ecke durch ein unglückliches Eigentor der Feuchter Abwehr mit 1:0 in Führung. Die Zeidlertruppe war aber spielerisch absolut ebenbürtig und hatte durch Luka nach herrlicher Vorarbeit von Moritz eine hundertprozentige Ausgleichschance, die aber leider nicht verwertet wurde. Wie so oft, fiel kurz darauf das 2:0 für die Nürnberger, als die Abwehr den ballführenden Angreifer etwas zu spät attackierte und dieser mit einem schönen Schuss einnetzte. Leider reichte es in der restlichen Spielzeit, trotz druckvollen Angriffen und etlicher Tormöglichkeiten nur noch zum Anschlusstreffer durch einen tollen Abschluß von Lorenzo. Mit dieser Niederlage war dann leider auch die Hoffnung auf das Erreichen des Halbfinales dahin.

Im letzten Gruppenspiel gegen den SC 04 Schwabach wurde dann die Aufstellung der Mannschaft komplett umgekrempelt und einige völlig neue Taktikvarianten ausprobiert. Leider war dieser Versuch nicht von Erfolg gekrönt, ganz im Gegenteil, es  war jegliche Ordnung und alles taktische Verhalten komplett verloren. Auf dieser Basis entwickelte sich ein unansehnliches Spiel, welches am Ende aber noch mit einem glücklichen 2:1 Sieg endete. Torschützen waren Luka und Goran.

Somit belegte das Team den dritten Gruppenplatz mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 9:3.

Im Spiel um den 5. Platz war dann wieder einmal der TSV Röthenbach St.W. der Gegner. Durch eine Rückkehr zur gewohnten Aufstellung wurde in diesem Match wieder die alte Ordnung im Spiel der Feuchter Truppe hergestellt und durch zwei Tore von Luka ein ungefährdeter Sieg eingefahren.

Somit beendeten wir das Turnier auf dem fünften Platz. Mit Ausnahme des Spieles gegen Schwabach bot die Mannschaft eine spielerisch und taktisch sehr gute Leistung und mit etwas Glück wäre durchaus das Halbfinale möglich gewesen.

Die Saison klingt nun am Freitag mit einem gemütlichen Grillabend aus, bevor es nach der Sommerpause als F3 in die Punkterunde geht.

TSV 04 Feucht AH – SV Lauterhofen AH 4:2 (2:2)
G1: 4 Spiele – 4 Siege – 0 Gegentore – 1. Platz