Gelungener Saisonauftakt der TSV-Junioren

Am ersten Spieltag der ÜBOL Nordost hatte die männliche B1-Jgd. des TSV 1904 Feucht die SpVgg Diepersdorf in der Zeidler-Sporthalle zu Gast.

Da der Gegner eine gewisse unbekannte war, war die Vorgabe, die Partie mit hoher Konzentration zu beginnen um sich nicht überraschen zu lassen. Vom Anpfiff weg setzen die Jungs dies um, arbeiteten in der Abwehr gut im Verbund und nutzten im Angriff die gegebenen Torchancen ein ums andere mal sicher aus.

Nach 11 Min. wurde eine 8:2 Führung herausgespielt und das brachte die nötige Sicherheit in das Spiel. Im weiteren Spielverlauf beherrschte der TSV nun klar das Spiel, zeigte was er spielerisch draufhat und warf bis zur Halbzeitpause eine beruhigende 18:5 Führung heraus.

Auch mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wurde gleich wieder konzentriert weitergespielt und durch schnelles Umschaltspiel das Ergebnis innerhalb von 4 Minuten auf 25:5 erhöht. Die 04-er blieben im weiteren Verlauf weiter spielbestimmend und kontrollierten das Spiel. Selbst bei Unterzahlsituation fanden die TSV`ler immer wieder Lücken in der Abwehr der Gäste und erzielten weiter Tore. Da trotz der klaren Führung die Mannschaft nicht leichtsinnig wurde und weiter ihr Potential auf den Hallenboden zauberte, wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut (Spielstände 28:8 und 36:10) und mit dem Abpfiff ein Kantersieg erzielt. Am Ende stand dann ein souveräner 40:11 Endstand an der Anzeigentafel.

Für den TSV spielten: Moritz w. (TW); Ajay R. 9; Victor U. 2; Simon K. 2; Jonas H. 15; Thomas G. 8; Fabian N. 1 und Haris V 3

1819_b1_diepersdorf_h1.jpg

TSV 1904 Feucht AH – TSV Winkelhaid AH 4:2 (2:1)
Derbyniederlage zum Auftakt