Handball-Minis vom TSV 04 Feucht sind wieder dabei!

Auch in diesem Jahr haben die Minis der Handballabteilung vom TSV 04 Feucht wieder an den alljährlichen Wendelsteiner Handballtagen teilgenommen.

Dieses Jahr sogar mit zwei Mannschaften! Die insgesamt 18 Jungs und Mädels in einem Alter zwischen 5 und 8 Jahren, spielten bei strahlenden Sonnenschein auf der Kreissportanlage in Wendelstein Handball. Jede der zwei Mini-Mannschaften des TSV 04 Feucht durfte insgesamt drei Spiele auf dem Rasenplatz absolvieren.

Die erfahreneren Spieler präsentierten sich stark im Umgang mit dem Ball und konnten den Gegner oft den Ball herausspielen und viele Tore werfen. Auch das Zusammenspiel der Teammitglieder verdient großes Lob. Trotz des anfangs noch etwas nassen Rasens und des rutschigen Balles, gelang es den jüngsten Turnierteilnehmern faire und spannende Partien zu spielen. Auch die jüngeren und noch nicht sehr erfahrenen Handballminis bewiesen in ihren Spielen, dass sie Ballgefühl und Kampfgeist haben. Hoch motiviert warfen sie sich auf den Ball, um diesen für ihre Mannschaft zu gewinnen.

Das letzte der insgesamt drei Spiele spielten dann die Mini 1 und die Mini 2 des TSV 04 Feucht gegeneinander. Hier zeigt sich zwar noch deutlich der Altersunterschied und das unterschiedliche Leistungsniveau, aber auch in diesem Spiel zeigten die Kleinsten, dass sie durchaus Kampfgeist besitzen!

Am Ende des sehr erfolgreichen Turnier für den TSV 04 Feucht, wurden alle Spieler mit Medaillen, einer Urkunde und einem eigenen Handball belohnt.

Bericht: Nadine Müller

4-fach Erfolg der TSV-Handballer an den Handballta...
Taekwondo-Poomsae setzt sich in Bayern durch