• Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.

Handballer beim Feuchter Ferienprogramm aktiv

Veröffentlicht von am in Handball
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 414
  • Drucken

Nach dem Motto "Handball-Wir.Gewinnen.Gemeinsam" war die Handballabteilung des TSV 1904 Feucht am Ferienprogramm des Markt Feucht in der WBH dabei. 

24 Kinder im Alter von 6-11 Jahren nahmen das Angebot an. Diesen wurden die Grundkenntnisse über Handball und was Handball so interessant macht vermittelt.

Zum Einstieg wurde die doch sehr umfangreiche Regelkunde angesprochen. Weiter ging es dann mit Koordination, hier war der Ball, Luftballons, Koordinationsleiter und die Langbank gefragt. Mit dem Ball wurde im Anschluss aufgezeigt welche Möglichkeiten es mit ihm gibt, prellen, fangen und jonglieren.

An den 4 Stationen, so an der Langbank, wurde die Körperstabilisation mit dem eigenen Körpergewicht und Übungen mit dem Ball aufgezeigt. An der Koordinationsleiter die Schnelligkeit und Beweglichkeit getestet. Beim überqueren der Weichbodenmatte musste ein Luftballon jongliert werden.Der Minikasten musste von A nach B geschoben werden.  Nach einer Pause ging es dann weiter mit Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen mit dem Ball ( z.B. Achterprellen, Ball zwischen den Beinen und umgreifen, Ball über den Kopf von der linken in die rechte Hand spielen ). Nächster Schritt war dann das erlernen der Grundwurfarten Schlag- Sprung- und Fallwurf mit anschließendem Wurftraining.  Um zu sehen was alle an diesem Vormittag dann auch gelernt hatten, mussten es alle beim einem Handballspiel unter Beweis stellen. Mit Begeisterung und Spielfreude lieferten sich beide Teams ein spannendes Finale.  

Nach 4 Stunden und der Abschlussbesprechung konnten sich alle aus dem Süßigkeiten Korb bedienen und die Übungsleiter bedankten sich bei 11 Mädchen und 13 Jungs für die tolle Beteiligung bei allen Übungseinheiten und wünschten sich, dass der/die eine vielleicht Lust am Handballspielen bekommen hat und mit Schulbeginn zu einem Probetraining erscheint.

               Termine

Nov
25

Sonntag 14:00 - 16:30

Dez
15

Samstag 18:00 - 23:00

Jun
22

Samstag 17:00 - 23:00

FacebookTwitterGoogle BookmarksRSS Feed
Go to top