Handballfieber bei den Kids in der Zeidler-Sporthalle

Handballfieber bei den Kids in der Zeidler-Sporthalle.

Einen Event der Extraklasse konnte die Handballjugend des TSV 1904 Feucht am Dienstag zu den gewohnten Trainingszeiten von 19.00-20.45Uhr für sich in Anspruch nehmen. Was war der Grund? Gesamtleiter Kommunikation und Markenbildung Steffen Brandes war mit 4 Spielern seiner Bundesligamannschaft des HC Erlangen zu einem Stationstraining in die Zeidler-Sporthalle gekommen.

Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter der Handballabteilung, Reinhold Wilken, stellten sich die Hochkaräter Niko „Katze“ Katsigiannis, Ole Rahmel, Pavel Horák und Jonas Thümmler den ehrfürchtig gebannten Blicken der Kids.

In einem Stationstraining gab Niko Katsigiannis wertvolle Tipps zum Stellungsspiel eines Torwarts und Ole Rahmel zu verschiedenen Wurftechniken für einen erfolgreichen Abschluss. Auf der anderen Spielhälfte wurde von Pavel Horak und Jonas Tümmler Abwehrverhalten, Angriff- und Abschlusshandlung in verschiedenen Schwierigkeitsgraden geschult.

Mehr als 60 überaus motivierte und hoch konzentrierte Jugendspieler und Spielerinnen verschiedener Altersgruppen folgten gebannt den Anweisungen der Stars. Zur Belohnung gab es dann im Anschluss an ein engagiertes Training Autogramme auf Bällen, Trikots, Taschen und natürlich auch reichlich Autogrammkarten.

Auch auf Seite der Eltern und Zuschauer wurde dieses Event als absolut gelungen betrachtet und spiegelt das Zusammenspiel im Netzwerk Jugendarbeit innerhalb der Handballabteilung des TSV 1904 Feucht wider.

Mit Applaus und einem herzlichen Dankeschön wurden der Gesamtleiter und die Spieler des HC Erlangen aus der Halle verabschiedet.

Die Gruppe der mB-Jgd. mit den Trainern von links: Jonas Thümmler; Ole Rahmel; Pavel Horák und Nikolas Katsigiannis

Jonas Thümmler mit den Jungs bei der Kreis- und Angriffsschulung

Ole Rahmel bei seiner Übungsstunde

Autogrammstunde war angesagt