JFG Neumarkt III – TSV 1904 Feucht 0:7 (0:4)

Mit 3 Spielen in 7 Tagen geht es für die D1 vom TSV 04 Feucht in eine richtungsweisende Phase der Saison. Im ersten Spiel war man am Samstagvormittag zu Gast beim Tabellenschlusslicht aus Neumarkt.

Die Feuchter nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und dominierten den Gastgeber durch schönen Kombinationsfußball. In der 12. Spielminute dann das erste mal Jubel in den Feuchter Reihen.

Über mehrere Stationen landete der Ball in der Schnittstelle der Neumarkter Abwehr, wo Alexis Baraldeanu mit seinem schnellen Antritt sich auf und davon machte und den Ball überlegt links unten versenkte. Nur 2 Minuten später, war es wieder Alexis der durch eine exakte Kopie seines ersten Treffers auf 0:2 stellte.  In Spielminute 21 klingelte es erneut im Kasten der JFG. Nach Abschlag des bis dahin nicht geforderten Keeper Stefanos Parmendis, erreichte der Ball einmal mehr Alexis Barladeanu, welcher nicht lang fackelte und in nur 9 Minuten einen lupenreinen Hattrick schnürte (0:3). 3 Minuten vor der Halbzeitpause drehte das „Szczypinski Duo“ nochmal kurz auf und stellte auf 0:4. Nach wunderschönem Solo von Kevin Szczypinski, hatte er das Auge für seinen Bruder Nico, der cool vor dem Torwart blieb und den Ball an ihm vorbei schob.

In Hälfte zwei zeigte sich das gleiche Bild wie in der ersten, Feucht kombinierte und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Den schönsten Treffer des Tages erzielte Dominik Faltenbacher, dessen Distanzschuss aus 25 Metern unter der Latte einschlug und für den Torhüter nicht zu parieren war (43.). Nur wenige Zeigerumdrehungen später durfte auch Kevin Sykora seinen ersten Saisontreffer bejubeln. Nachdem die JFG Abwehr den Ball nicht aus dem 16-er bekam, bedankte sich Sykora und hämmerte das Leder in die Maschen (46./ 0:6). Letztendlich durfte Kevin Szczypinski natürlich in der Liste der Torschützen nicht fehlen und setzte daher mit seinem Treffer in der 50. Spielminute den 0:7 Schlusspunkt. Kurz vor Ende der Begegnung hatte Marcus Huerkamp noch eine große Chance seinen ersten Saisontreffer zu erzielen, doch sein Schuss ging leider wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei und somit blieb es beim 0:7 Endstand.

Für die Mannschaft von Willig und Andörfer ein ungefährdeter aber hochverdienter Auswärtssieg, mit dem man sich auf die zwei nächsten Spiele hat warm schießen können. Am kommenden Mittwoch haben die Feuchter die JFG aus Burgthann zu Gast bevor es Freitagabend am Segersweg gegen den 1. FC Deining zum Topspiel der Liga kommt.

Bericht: Dennis Andörfer

SC Oberölsbach – TSV 1904 Feucht II 4:2 (2:1)
SV Rasch - TSV 1904 Feucht 1:0 (0:0)