Letzte Chance vor Weihnachten für die Feuchter Volleyballerinnen

Am Samstag den 10.12. hat die Damen 1 der Feuchter Volleyballer gegen den TSV Eibelstadt die letzte Möglichkeit der Hinrunde vielleicht doch noch den ein oder anderen Punkt mit in die Winterpause zu nehmen. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr in der Zeidlerhalle in Feucht.

Auf die bisherigen Spieltage blickt man in Feucht mit gemischten Gefühlen zurück. Vor der Saison war allen klar, dass diese Spielzeit keine leichte wird und man als klarer Außenseiter mit neu formierter Truppe von Spiel zu Spiel kämpfen und sich steigern, sowie zusammenwachsen muss.

Überraschend daher, dass die Mannschaft doch spielerisch näher an das Niveau der Liga herankommt als anfangs gedacht. Die Truppe konnte sich bisher einige Sätze erkämpfen, allerdings kein Spiel für sich entscheiden. Die Bilanz kurz vor Halbzeit der Saison: Tabellenplatz 10, 0 Punkte auf der Haben-Seite, "Hallo Abstiegskampf".

Dennoch hat die junge Mannschaft viel gelernt und jede einzelne Spielerin konnte sich leistungstechnisch steigern. "Wir müssen es einfach einmal schaffen, unser Potential voll auszunutzen und unser Spiel mehr als eineinhalb Sätze lang durchzuziehen", meint Trainer Armin Hoefer mit Co-Trainer Tobias Wolfsteiner.

Im Training weiter konzentriert arbeiten und mit Motivation und Mut in die nächste Partie gehen lautet die Devise der Feuchter Damen, nicht unterkriegen lassen das Motto. Die Mädels wollen sich selbst, dem Rest der Liga und natürlich auch den Fans beweisen, dass man sie nicht jetzt schon abschreiben sollte, sondern sie durchaus auf dem Schirm behalten muss. In diesem Sinne, mit den Worten der Feuchter Libera Ramona Offergeld:"Attacke!"

Minibasketball beim TSV 1904 Feucht wird von Junio...
TSV-Mädels wollen "Sonnenplatz" behalten