"Mini-Winners" und "die Wilden" am Start

Am Sonntag spielen die U12-Volleyballteams des TSV Feucht wieder um Punkte.

Die neugegründeten Teams treten dabei auswärts an. Während die „TSV-Mini-Winners“ (U12 weiblich) ab 10 Uhr in Rednitzhembach bei ihrem zweiten Spieltag zeigen wollen, was sie in den letzten drei Wochen dazugelernt haben, feiert Dompteur Tobi mit seinen Wilden (U12 männlich) in Schwabach ebenfalls ab 10 Uhr (Dreifachhalle bei der Johannes-Kern-Mittelschule, Paul-Goppelt-Straße 4) die Spieltagpremiere.

Die Hoefer-Mädels hatten ihren Premieren-Spieltag vor drei Wochen in Höchstadt zwar noch ohne Satzgewinn, aber dafür mit Bravour bestritten. Viele gute Ansätze waren da zu sehen und am Sonntag in Rednitzhembach geht es zwar gegen die wohl mit stärksten Teams der Liga, aber die Mädels vom TSV Feucht wollen sich wieder so achtbar aus der Affäre ziehen und zeigen, was sie wieder alles dazugelernt haben. Dabei geht es gegen den gastgebenden SV Reditzhembach und den SV Schwaig II.

u12_v.jpg

Dabei scheint es die „Runde“ zu machen, dass es für die „Kleinsten“ beim TSV Feucht Volleyball wieder was gibt. In den ersten Wochen haben die Mädels und Eltern scheinbar schon kräftig Werbung gemacht, so dass schon einige neue „Schnupperer“ den Weg ins Training gefunden haben und viel Freude am Volleyball haben. Trainer Armin Hoefer: „Das ist ganz toll und wir freuen uns über jeden neuen Trainingsgast.“ (Montags ab 16 Uhr).

Tobias Wolfsteiner hat mit seinen „Wilden“ da noch den „ersten Schritt“ vor sich. Zum aller ersten Mal werden die Jungs die Farben des TSV Feucht vertreten. Wie bei den Mädels liegt dabei der Schwerpunkt möglichst viel Spaß zu haben, Stimmung zu machen und zusammenzuhalten, ob es jetzt schon für einen Satz- oder Spielgewinn reichen wird ist eher unwahrscheinlich. Dabei geht es in Schwabach gegen den VC Katzwang-Schwabach und den TSV Zirndorf.

u12m_klein2.jpg

JFG Neumarkt II - TSV 04 Feucht 1:3 (0:1)
Sonntag ist Derby-Time am Segersweg