Saisonvorbereitung bei den TSV - Handballern

Mit 11 Mannschaften starten die Handballer des TSV 04 Feucht in die Saison 2016/17.

Mit dabei, die Frauen der SG A/F Aufsteiger in die Bezirksliga, sie bereiten sich seit Juni unter ihrem neuen Trainer Marcus Müller gezielt auf das erste Punktespiel am 01.10.2016 in Altenfurt vor. Außerdem ein Männerteam, dass in Kooperation mit dem TSV Altenfurt im Bezirk Mittelfranken vertreten sein wird. Diese Maßnahme war erforderlich, da die eigene Spielfähigkeit im TSV 04 Feucht nicht mehr im erforderlichem Umfang gegeben war.

Volker Bertl trainiert die aus Altenfurter und Feuchter Spielern bestehende 2. Mannschaft immer Dienstag und Freitag in der ZSH und WBH. Die wB-Jgd., sie hat den Aufstieg in die ÜBOL geschafft, ist mit Trainerin Silke Schmitt mitten in der Vorbereitung auf den Rundenstart am 25.09.2016 gegen die JSG Nürnberger Land.

Für die ÜBL wurde eine mB-Jgd. gemeldet, der neu formierten Truppe um Trainer Reinhold Wilken ist die eine und andere Überraschung zu zu trauen. Das momentane Aushängeschild in der Handballabteilung, ist die mC1-Jgd. sie wird ihre Kräfte in der Landesliga messen. Nach einer konzentrierten Vorbereitung unter Coach Reinhold Wilken geht die Truppe gut vorbereitet in das erste Punktespiel am 18.09.2016 um 16.30Uhr in der WBH gegen die HSC 2000 Coburg II.

Erstmalig konnte auch eine wC-Jgd. für die Spielrunde gemeldet werden. Das Team mit Trainerin Verena Krause bereitet sich immer freitags von 19.00-20.00Uhr in der WBH auf die Runde vor.

Da der TSV 04 Feucht eine gute Jugendarbeit anbietet, ist der Zulauf in den verschiedenen Altersgruppen sehr erfreulich. So startet Nadine Müller mit einer mC2-Jgd. in die ÜBL, Uwe Lauer und Reinhold Wilken werden bei der D-Jgd. mit je einer Mannschaft in der Bezirksliga und Bezirksklasse vertreten sein. Auch bei der E-Jgd., hier schwenkt seit April der Roland Palfi das Zepter, beginnt seit Freitag die Vorbereitung auf die am 08.10. 2016 beginnende Saison.

Bei unseren kleinsten, den Minis kann Nadine Müller auch von einem guten Zuspruch berichten. Die Minis wollen am 17.12.2016 beim Heimspieltag in der ZSH ihren Fans tollen Handballsport präsentieren.

Nicht zu vergessen unsere Ballspielgruppe, das sind die Kinder 3-5 Jahre, die sich jeden Montag von 15.00-16.00 unter der Leitung von Corinna Schmidt und Daniela Ramalingam auf ihre ersten Spieleinsätze bei den Minis vorbereiten.

Endlich – jetzt auch Basketball beim TSV!
TSV 04 Feucht - TSV Katzwang 0:3 (0:2)