SG Altenfurt/Feucht - TV Büchenbach 26:23 (12:14)

Am Sonntag traf die 1. Herrenmannschaft der SG Altenfurt/Feucht im Kellerduell auf den TV Büchenbach und fuhr mit  26:23 den ersten Sieg in diesem Jahr ein.

In einer bis zum Schluss spannenden und guten Partie zweier ebenbürtiger Gegner erwischte die SG einen krassen Fehlstart. Binnen weniger Minuten lag man mit 1:4 zurück. Doch man ließ sich nicht beirren und fing sich bald wieder. Von nun an entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Altenfurt/Feucht zeigte gefällige Kombinationen im Angriff und stand auch recht gut in der Abwehr.

Zeitweilig konnte man den Rückstand verkürzen, doch es trat immer wieder das alte Manko auf - man ließ einfach zu viele Chancen liegen. So behauptete der Gegner eine passable Führung, die Altenfurt/Feucht aber in der Schlussphase der ersten Halbzeit auf zwei Tore reduzieren konnte. Mit einem 12:14 ging man in die Pause.
Nach dem Wechsel blieb die Partie weiter ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Feucht kämpfte um den Anschluss, konnte immer wieder verkürzen, doch Büchenbach hielt dagegen. Die SG aber ließ nicht locker und in der 40. Minute hatte man endlich den Ausgleich erzielt. Der Gegner, zusehend nervöser werdend, konnte zwar noch mal in Führung gehen, doch dann war es mit seiner Herrlichkeit vorbei. Da Büchenbach nun auch noch konditionell nachließ, konnte Altenfurt/Feucht in den nächsten Minuten einen passablen Vorsprung herauswerfen. Am Ende ließ man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewann die Partie verdient mit 26:23.

Torschützen für SG Altenfurt/Feucht:
Hedwig (12). Knauer (6), Ludwig (4/2), Hüttner (2), Bude (1), Büttner (1)

TVG Jun. Akad. II - TSV 1904 Feucht 21:22 (9:10)
TSV Altenfurt - TSV 1904 Feucht 21:19 (7:11)