• Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.

SG-Damen können auch im ersten Heimspiel nicht punkten

Veröffentlicht von am in Frauen
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 981
  • Drucken

Am vergangenen Samstag bestritten die Damen der SG Altenfurt/Feucht ihr zweites Saisonspiel. Leider gelang es ihnen nicht, die Punkte in der eigenen Halle zu belassen.

Die Damen hatten sich vorgenommen, an die gute Abwehrleistung der Vorwoche anzuknüpfen und im Angriff einen variableren Handball mit mehr Bewegung zu spielen. Dies gelang in Durchgang eins im Angriff zum Teil. Immer wieder konnte man aus guten Positionen abschließen, scheiterte aber zu oft am gegnerischen Torhüter oder dem Metall.

In der Abwehr gelang es nicht, sich zu formieren und eine geschlossene Abwehrreihe zu präsentieren. Schnelle Angriffe nach Ballverlusten bescherten den Gästen leichte Tore. So stand es zur Halbzeit 10:15 für die Gäste aus Post.

Vor allem an der Chancenverwertung wollte man arbeiten und endlich eine stabile Abwehr stellen, um sich vor heimischem Publikum noch einmal ranzukämpfen. Doch auch dieses Vorhaben konnten die SG Damen nicht umsetzen und gaben das Spiel in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit komplett aus der Hand (11:20). Danach erwachte der Kampfgeist und man erzielte in den folgenden 15 Minuten 8:4 Tore, zum Zwischenstand von 19:24 nach 50 Spielminuten.

Dieses Zwischenhoch konnten die Gastgeberinnen jedoch nicht bis zum Ende halten und es wurden den Gegnerinnen wieder leichte Bälle für schnelle Angriffe geschenkt. So verloren die SG-Damen am Ende deutlich mit 22:31. Wieder fiel das Spielergebnis deutlicher aus, als es hätte sein müssen. Es wird das Ziel für die kommenden Spiele sein, eine konstant gute Leistung über 60 Minuten abzuliefern.

Es spielten: Kadlec, Dietzfelbinger (Tor), Friedrichs, Hartmann, Schmidt (1), Gehrling, Müller (2), Krause, Beyer (12/5), Junk, Lang (7), Haaf

Bericht: Anke Hasenfratz

1819_sg_post_1.jpg

1819_sg_post_2.jpg

1819_sg_post_3.jpg

1819_sg_post_4.jpg

1819_sg_post_5.jpg

               Termine

Jun
29

Samstag 18:00 - 23:00

Dez
14

Samstag 18:00 - 23:00

FacebookTwitterGoogle BookmarksRSS Feed
Go to top