SG Rohr/Pavelsbach - TSV 1904 Feucht 33:24 (13:17)

Die weibliche C-Jgd. des TSV 1904 Feucht traf in der neuen Turnhalle in Postbauer-Heng auf die SG Rohr/Pavelsbach.

Den besseren Start erwischte der Gastgeber, er ging schnell mit 2:0 in Führung und zeigte auch im weiteren Verlauf mehr Präsenz. Auf feuchter Seite mühte man sich ins Spiel zu kommen, scheiterte aber an der mäßigen Wurfausbeute und am etwas zu passivem Abwehrverhalten.  So konnte die SG die Führung bis zum Spielstand von 4:3 weiter behaupten.

Erst als Torjägerin Leonie Sch. das 4:4 erzielen konnte, schien der Knoten geplatzt zu sein, die Mädels waren nun im Spiel erhöhten auf 8:4 und auch die Abwehr um Torfrau Caro L. stand nun stabiler. Bis zum Halbzeitstand von 17:13 blieb es bei einem 4 Tore Vorsprung für den TSV.
Ein unverändertes Bild auch im zweiten Spielabschnitt, die TSV-Mädels hatten weiter etwas Probleme in der Abwehr um den Rückraum der Pavelsbacher entscheidend unter Kontrolle zu halten. So blieb der Gastgeber weiter auf Tuchfüllung und konnte das Spiel über die Spielstände 15:17; 17:20 und 22:19 weiter spannend gestalten.
Eine weitere Umstellung im feuchter Abwehrbereich brachte dann noch mehr Stabilität und Sicherheit, was auch zu Folge hatte, dass einige Bälle herausgefangen wurden und die Führung auf 26:19 ausgebaut wurde. Auf Basis der sicheren Führung legten die Mädels immer vor wenn es sein musste und ließen im weiteren Spielverlauf auch nichts mehr anbrennen.
Nach dem Schlusspfiff stand dann ein verdienter 33:24 Erfolg der Mädels an der Anzeigentafel.

Für den TSV spielten:
Carolina L. ( TW, 7M geh.); Selina P.; Leonie H.; Raveena R. 8; Dania A.; Hanna Sch. 5; Leonie Sch. 16; Emily K. 2 und Lilli Pfann 2

E-Jgd. Spieltag in der Zeidlerhalle
Letztes Mal vor heimischem Publikum!