Spitzenspiel in Lauf

Die 1. Herrenmannschaft des TSV 1904 Feucht (1.) trat zum Spitzenspiel beim bis dato ungeschlagenen TV 1877 Lauf (2.) an. Was dort folgte war eine Machtdemonstration.

Die 1904er waren wie im Hinspiel in den Anfangsdoppeln nicht zu schlagen und gingen gleich durch die Siege von Hofmann B./Eckenhof (3:2 gegen die in dieser Saison nur zweimal besiegten Schmidt/Müller-beide Niederlagen gegen Hofmann B./Eckenhof), Brunner/Rupp (3:0 gegen Rosen/Laburda) und

Hofmann R./Grünbeck (3:1 gegen Schirrle/Guttmann) mit 0:3 in Führung. Brunner hatte gegen Schmidt danach keine Chance und verlor 0:3. Hofmann B. spielte gegen Müller sehr konzentriert und musste alles abrufen um sich mit 3:1 durchzusetzen.

Eckenhof tat sich gegen Rosen extrem schwer, dieser spielte am Tisch sicher und der Feuchter fand kaum Mittel dagegen, so das Rosen das Spiel mit 3:1 gewann. Rupp traf nun auf Schirrle. Beide spielten gutes Tischtennis, doch Rupp behielt mit 3:0 die Oberhand. Grünbeck konnte sich mit einer überzeugenden Leistung nach 0:1 noch mit 3:1 gegen Laburda durchsetzen und Hofmann R. erhöhte durch seinen 3:2 Erfolg gegen Guttmann auf 7:2 für Feucht. Im Duell der beiden besten Bilanzen der Liga konnte sich Hofmann B. gegen Schmidt überraschend hoch mit 3:0 durchsetzen. Brunner kam gegen Müller nach 0:2 noch auf 2:2 heran, musste sich aber letztlich mit 2:3 geschlagen geben. Doch Rupp setzte sich gegen Rosen mit 3:1 in einem engen Spiel durch und sicherte den 1904ern den Sieg.

Dank der mitgereisten Fans und unserem Edelfan, bleibt dieses Spiel sicher noch lange in Erinnerung, war es doch ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg.

Der nächste Kracher erwartet die Männer vom Segersweg am 23.03.18 im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Ezelsdorf.

TSV 1904 Feucht - TG 48 Würzburg 23:24 (16:11)
SpVgg Mögeldorf - TSV 1904 Feucht 22:29