Spitzenspiel knapp verloren

Im Spitzenspiel der weiblichen C Jugend in der übergreifenden Bezirksliga traten der Tabellenerste SpVgg Diepersdorf gegen den Tabellenzweiten TSV 04 Feucht in der Wilhelm-Baum-Turnhalle in Feucht an.

In der Anfangsphase bemerkten die Teams, dass sie ähnlich stark sind und sie beiderseits die Möglichkeit haben zu gewinnen. Ein weiterer Vorteil von beiden ist die individuelle Stärke vieler Spielerinnen beim Torabschluss. Der TSV 04 Feucht erzielte den Führungstreffer, dieser vom Gegner schnell wieder ausgeglichen wurde. Die Abwehr der Feuchterinnen war gut aufgestellt, es wurde verschoben und miteinander gesprochen.

Im Angriff wurden schöne Tore zusammen rausgespielt. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine spannende und ausgeglichene erste Halbzeit, in der beide Mannschaften abwechseln in Führung gingen. Beim Stand von 9:9 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste Halbzeit aufgehört hat, nämlich sehr ebenbürtig bis zum Stand 11:11. Durch Abstimmungsfehler von den TSV`lerinnen und das zu langsame Umschalten vom Angriff in die Abwehr nutzte der Gegner konsequent seine Chance und zog mit 11:14 davon. Von nun an mussten die Feuchterinnen den Rückstand aufholen, was viel Kraft kostet. Der TSV bekam eine Zeitstrafe, in dieser Überzahlsituation erhöhte Diepersdorf seine Führung auf 4 Tore. Die Feuchterinnen kämpften bis zum Schluss mit aller Kraft, doch leider reichte die Zeit nicht mehr und so mussten sie sich mit 19:22 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigten sich die Handballerinnen vom TSV 04 Feucht als Mannschaft, die bis zuletzt gekämpft und nicht den Kopf in den Sand gesteckt hat. Sie haben bewiesen, dass das Team in dieser Liga vorne mitspielt.

Die Torschützinnen für Feucht waren Caro B., Sarah T., Sara W., Laura B., Sarah M. und Leonie S.

TSV 04 Feucht – SG DJK Erlangen/Baiersdorf 30:16 (...
Niederlage gegen den Tabellenführer