Sportliche Höchstleistungen im Jahreslauf

Am 24. Februar haben die Marktgemeinde und der TSV 04 Feucht die Sportpalette 2018 mit Sportlerehrung 2017 erneut als ein sportliches Highlight für die ganze Familie veranstaltet.

In der Zeidler-Sporthalle kamen Freunde des Sports sowie Angehörige, Vertreter des Marktes Feucht, Kreisräte, Marktgemeinderäte und Ehrengäste zusammen, um über 200 Sportler und Sportlerinnen für ihre besonderen Leistungen aus dem Jahr 2017 zu ehren.

Für die dreistündige Abendveranstaltung, von Amrei Noä vom Markt Feucht und Aktiven des Turnteams charmant moderiert, übernahm Klaus Bothmann vom Hagebaumarkt zum 20. Mal die Schirmherrschaft.

Wie in den vergangenen Jahren zeigte die Turn-Abteilung des TSV unter der Leitung des Trainerteams um Sabine Dingfelder zwischen den Ehrungsblöcken eine Vielfalt an sportlichen Darbietungen und nahm das Publikum mit auf eine „Turnerische und tänzerische Reise durch das Jahr“.
Die jüngsten Turnerinnen begeisterten mit einer turbulenten Schlittenfahrt als Eisköniginnen, es folgte eine tänzerische Einlage frei nach dem Motto „Springbreak“. Mit einer geheimnisvollen Show zur Walpurgisnacht und spektakulären Choreographien wie „Summertime“ zogen die Turnerinnen und Turner des TSV die Zuschauer in den Bann und umrandeten die feierlichen Ehrungen mit spannender Action und stimmungsvoller Musik. Nach dem Herbst ging es mit gruseligen Geistern in die Halloween-Nacht und dann voller Freude auf Weihnachten zu. Zum Höhepunkt des Jahres wurde der Silvester-Countdown eingeläutet und mit krachender Akrobatik auf der Airtackbahn geturnt.
Auch für Luisa Held aus der Taekwondo- Abteilung des TSV 04 Feucht war die Sportpalette ein Höhepunkt, sie wurde zur Sportlerin des Jahres 2017 gewählt. Ebenso konnte sich die Schüler-Mannschaft A der Bogenschützen Moosbach e.V. über eine Auszeichnung freuen: Sarah Brückner, Laura Gessner, Johannes Horn und Domenic Merkel wurden vom Sozial- und Kulturausschuss des Marktes Feucht zur Mannschaft des Jahres gewählt.

Sportpalette_2018a.jpg

Sportpalette_2018b.jpg

Sportpalette_2018c.jpg

Sportpalette_2018d.jpg