SV 04 Auerbach III - TSV 04 Feucht 31:19 (18:9)

Die Handballherrenmannschaft des TSV Feucht bestritt am Samstag sein letztes Saisonspiel gegen den SV 04 Auerbach III und verlor mit 19:31.

Die Partie gegen den designierten Meister stand unter keinem guten Vorzeichen, hatte doch Feucht zahlreiche Ausfälle zu beklagen. Trotzdem wollte man sich mit dieser Rumpftruppe so gut wie möglich aus der Affäre ziehen. Das gelang zunächst auch, denn der TSV bot den überheblich agierenden Auerbachern durchaus Paroli. Doch nach 15 Minuten beim Stande von 5:5 bekam der Gegner Oberwasser.

Feucht versuchte zwar dagegen zu halten, hatte jedoch gegen die wesentlich besser besetzten Auerbacher wenig zu bestellen. Die TSV-Angreifer hatten gegen die kompakte Abwehr des Gegners wenig Durchbruchmöglichkeiten und auch der Abwehr hatte gegen die Auerbacher Angreifer wenig entgegen zu setzen. So baute Auerbach seine Führung bis zur Halbzeit deutlich aus. Mit 18:9 wechselte man die Seiten.

Nach Wiederanpfiff ließ es der Gegner etwas langsamer angehen, sodass Feucht das Spiel offener gestalten konnte. Man versuchte nun die Angriffe länger vorzubereiten, was nicht immer gelang. Trotzdem erarbeitete man sich eine Reihe von Torchancen. Leider wurden diese des Öfteren vergeben, welches Auerbach zu leichten Kontertoren nutze. Am Ende unterlag man dem Meister standesgemäß mit 19:31, angesichts der Umstände ein passables Ergebnis.

Resümee: Mit dieser Niederlage belegt der TSV Feucht in der Endabrechnung unter neun Mannschaften den sechsten Tabellenplatz. Es war klar, dass angesichts einiger Abgänge von Leistungsträgern von der Saison nicht allzu viel zu erwarten war. Trotzdem wäre etwas mehr drin gewesen, war man doch in vielen Spielern nah am Gegnern dran. Vom Potenzial her hätte man mehr zeigen können, doch es fehlte mitunter an der mannschaftlichen Geschlossenheit und an einem Führungsspieler, der die Mannschaft mitreißen kann. Gegen Ende der Saison wurde es dann besser und man präsentierte sich endlich als Mannschaft. Wenn dieser Weg weiterbestritten wird, die Trainingsbeteiligung konstanter wird und man sich vielleicht noch mit einem oder anderen Spieler verstärken kann, kann man mit Zuversicht in die neue Saison blicken. Ein Wermutstropfen bleibt allerdings. Man muss in Zukunft auf Torhüter Manfred Samac verzichten, der in den letzten Jahren ein Rückhalt der Mannschaft war. Er geht in den wohlverdienten Ruhestand und wird der Mannschaft fehlen.

Torschützen für Feucht: Jonas L. (4), Michael S. (4), Matthias W. (4), Oliver W. (2), Patrick S. (2), Franz L. (2/2), Tom T. (1)

1516_auerbach_a.jpg

TSV 04 Feucht - SV Rasch 2:1 (1:0)
B-Junioren mit wichtigen Punkt im Abstiegskampf