SV Unterferrieden - TSV 1904 Feucht 2:4 (1:1)

Die Zuschauer sahen ein gutes Kreisklassenspiel zwischen dem SVU und dem aufstiegsambitionierten Gästen aus Feucht.

In der ersten Hälfte wiederholte sich im Großen und Ganzen das Hinspiel. Die Feuchter hatten viele Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Ihre erste Möglichkeit, ein abgefälschter Schuss aus zwölf Metern, köpfte Dominik Hirschmann aus dem Tor. Die Unterferrieder liefen vorne gut an, verteidigten mit allem was sie hatten und versuchten durch Konter immer wieder Akzente zu setzen.

Sascha Weiß steckte den Ball perfekt zu Stefan Matschke durch, der am herauseilenden Torwart scheiterte. Die Feuchter waren immer wieder nach Standards gefährlich, standen sich jedoch selbst im Weg. Dann gingen die Gastgeber überraschend in Führung. Stefan Matschke bediente Alexander Haas, der den Torwart umlief und zur Führung einschob. Die Feuchter versuchten den Ausgleich zu erzielen, scheiterten zunächst in der 38. Minute am auf der Linie klärenden Sven Weiß, dann traf aber Francesco Restino noch zum 1:1.

Nach der Halbzeit wurde es ruppiger und es gab viele unnötige Fouls auf beiden Seiten. Der erste gelungene Spielzug brachte den Gästen die Führung. Nach einer Flanke schoss Stephan Löhr in den 57. Minute das 1:2. Nur fünf Minuten später war dann erneut Alexander Haas mit dem 2:2-Ausgleich erfolgreich. Nach Möglichkeiten auf beiden Seiten gingen die Gäste in der 75. Minute nach einer Freistoßflanke durch Martin Grünbeck erneut mit 2:3 in Führung. Der Unterferriedener Sascha Weiß wurde dann in der 85. Minute mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt, eine etwas zu harte Entscheidung. Bei ihrer allerletzten Aktion stellten die Feuchter dann in der 90. Minute den 2:4-Endstand durch Luca Bader her und wahrten damit zumindest noch die Anwartschaft auf den Relegationsplatz.

Bericht: Der Bote

SV Unterferrieden II – TSV 1904 Feucht II 2:1 (1:1...
Erfolgreichste Saison aller Zeiten