TSV 04 Feucht - HC Erlangen II 25:27 (9:13)

In einem bis zum Schlusspfiff interessanten Spiel, musste der TSV am Ende eine unnötige Niederlage hinnehmen.

Vom Anpfiff weg, kam der TSV nicht so richtig aus den Startlöchern. Die heraus gespielten Chancen wurden einfach zu leichtfertig vergeben und das wiederum ermöglichte es den Gästen schnell eine 4:0 Führung zu erzielen. Auch im weiteren Spielverlauf das gleiche Bild, der TSV mühte sich zwar den Anschluss herzustellen (Zwischenstände 1:5; 4:7 und 8:9), scheiterte jedoch an diesem Tag viel zu oft an seiner Abschlussschwäche.

Da auch die Abwehr die eine und andere Nachlässigkeit offenbarte, konnte der HC mit Unterstützung des TSV mit einer 13:9 Führung in die Pause gehen.

Auch eine Neuausrichtung in der Pause, brachte im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit nur wenig Besserung. Die Gäste profitierten weiter vom unkonzentriertem Abschluss des TSV und konnten so ihre Führung auf 19:12 ausbauen. Der TSV gab sich jedoch noch nicht auf, kämpfte sich wieder auf 20:18 heran und ein Hoffnungsschimmer keimte auf. Erlangen zeigte sich jedoch wenig beeindruckt, legte im Gegenzug gleich wieder 3 Tore zum 23:18 nach und der alte Abstand war wiederhergestellt. In den verbleibenden 3 Spielminuten (Spielstand 26:21), stellten die 04er dann auf Manndeckung um, fanden dadurch wieder besser ins Spiel und konnten drei Tore in Serie zum 26:24 erzielen. Doch so sehr sich der TSV auch noch mühte, der Anschlusstreffer blieb ihnen verwehrt, denn es gelang in der Restspielzeit nur noch ein Tor zum Endstand von 25:27.

Fazit: Der Sieg des HC Erlangen war nicht unverdient, doch der TSV hat sich weit unter Wert verkauft.

Die nächste Chance sich zu rehabilitieren, hat die Mannschaft am nächsten Sonntag um 15:30Uhr beim Auswärtsspiel gegen den TV Rosstal.

Für den TSV spielten:  Moritz W. (TW); Paul H. 2; Vinzent B. 3; Felix D. 5; Ajay R.; Victor U.; Thomas G. 2; Jonas H.; Erik Sch.; Ansgar H.; Max M. 13/2 und Fabian N.

1617_mc1_hce_h1.jpg

1617_mc1_hce_h3.jpg

1617_mc1_hce_h2.jpg

SG Altenfurt/Feucht dominiert beim Heimspiel