TSV 04 Feucht II - SV Höhenberg II 5:1 (4:0)

Bei der Verteidigung der Tabellenspitze gab sich der Gastgeber diesmal keine Blöße und stellte bereits nach wenigen Minuten die Weichen Richtung Sieg.

Eine präzise Hereingabe von Stubenrauch konnte Dennis Andörfer am zweiten Pfosten verwerten und die frühe 1:0 Führung besorgen. Der TSV machte weiter Druck und erspielte sich gute Möglichkeiten. Das 2:0 fiel allerdings nicht aus dem Spiel heraus, sondern nach einer Standardsituation. Bei einer Fröhlich-Ecke setzte sich Grünbeck energisch im Strafraum in Szene und wuchtete den Ball per Kopf über die Linie.

Für einen sehenswerten Treffer sorgte nach 25 Minuten wiederum Dennis Andörfer, mit einem schönen Fernschuss unter die Latte. Auch der Treffer zum 4:0 wurde von Fröhlich aus einiger Distanz abgefeuert, auf seinem Weg ins gegnerische Gehäuse aber mehrfach und letzen Endes unhaltbar für den Gästekeeper abgefälscht. Mit dem 4:0 ging es dann auch in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte nahmen die 04er das Tempo raus und folglich kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Beiden Mannschaften fehlte jedoch die Konzentration beim letzten Pass und somit blieben hochkarätige Torchancen Mangelware. In der 70. Minute erzielte von Kleinsorgen jedoch, mit seinem schwächeren linken Fuß, nach schönem Zuspiel von Günther ein Traumtor in den Winkel. Zehn Minuten vor Spielende gelang Eichhammer, mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck, noch der Ehrentreffer für die engagiert auftretenden Gäste. Das 5:1 war auch gleichzeitig der Endstand einer über weite Strecken von Feucht dominierten, jedoch nicht hochklassigen Partie.

Der Vorsprung auf den spielfreien Konkurrenten aus Pyrbaum konnte damit auf vier Zähler ausgebaut werden und die Reserve des TSV 04 Feucht ist nun auch im siebten Heimspiel dieser Saison ohne Punktverlust.

1415_hoehenberg_1.jpg