TSV 04 Feucht - TSV Winkelhaid II 20:25 (12:15)

Am Sonntag traf die die Herrenmannschaft des TSV 04 Feucht in eigener Halle im Nachbarschaftsderby auf die zweite Garnitur des TSV Winkelhaid an und bezog eine vermeidbare 20:25-Niederlage.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. In einer schwachen Partie, die mehr durch Kampf als durch Klasse geprägt war, erwischte Feucht den besseren Start und führte zu nächst ständig. Doch nach etwa zehn Minuten bekam Winkelhaid Oberwasser und münzte den Rückstand in eine Führung um, die die nächsten Minuten anhielt.

Feucht bemühte sich zwar dagegenzuhalten, ließ aber zu viele Chancen liegen. Trotzdem konnte man kurz vor der Halbzeit ausgleichen. Doch begünstigt durch einige Nachlässigkeiten in der Abwehr, technische Fehler und schwache Abschlüsse der Feuchter, konnte Winkelhaid bis zur Pause wieder mit drei Toren in Führung gehen. Halbzeitstand: 12:15.

Nach der Pause fiel die Partie weiter ab. Nachdem beide Teams ein Tor markierten, passierte zehn Minuten fast nichts. Beide übertrafen sich im Auslassen von Torchancen. Zur Mitte der zweiten Halbzeit baute dann Winkelhaid etwas ab. Feucht witterte Morgenluft und konnte den Rückstand bis auf ein Tor verkürzen Der Ausgleich aber wollte nicht fallen. Chancen hatte man zwar zuhauf, doch diese landeten meist am Pfosten, neben dem Tor oder wurden Beute des gegnerischen Torhüters. So überstand Winkelhaid die Feuchter Drangphase unbeschadet. In der Schlussphase schien sich Feucht aufzugeben, sodass die Winkelhaider die Partie mit 25:20 für sich entscheiden konnten. Fazit: Dieses Spiel hätte nicht verloren werden dürfen. Doch bei Feucht erreichte fast keiner Normalform. Es fehlte der letzte Biss und die mannschaftliche Geschlossenheit. Außerdem trat wieder die schon symptomatische Abschussschwäche zu Tage, die letztendlich ausschlaggebend für die vermeidbare Niederlage war.

Torschützen Feucht: Matthias W. (5), Stefan S. (5/2), Patrick S. (3), Jonas L. (3), Morris B. (2), Michael S. (1), Tom T. (1)

1516_winkeilhais_h1.jpg

1.FC Nürnberg U17/2 (Mädchen) - TSV 04 Feucht U15...
TSV 04 Feucht - HC Erlangen II 23:29