TSV 04 Feucht - TV Altdorf II 25:31 (11:16)

Die 1. Herrenmannschaft des TSV 04 Feucht wartet weiter auf ein Erfolgserlebnis.

Im Nachbarschaftsderby gegen den TV Altdorf II bezog man mit dem 25:31 schon die vierte Niederlage in Folge. Dabei fing es recht vielversprechend an. Der TSV war gegenüber den letzten Spielen nicht wiederzuerkennen. Von Beginn an agierte er aggressiv in der Abwehr, sodass für die gegnerischen Angreifer kaum ein Durchkommen war. Im Angriff setze man durch schnelles Spiel den TV unter Druck, sodass nach 10 Minuten ein 5:1 zu Buche stand.

Doch dann, auch bedingt durch zwei Zeitstrafen, verlor Feucht den Faden. In der Abwehr wurde plötzlich nicht mehr konsequent gearbeitet. Die Angreifer spielten zu statisch und ließen wie sooft reichlich Chancen liegen. Altdorf nutze die Feuchter Schwächephase rigoros aus. In den nächsten 15 Minuten erzielten sie 10 Tore, während auf Feuchter Seite nur zwei Treffer zu verzeichnen waren. In der Schlussphase fing sich der TSV zwar wieder, doch das änderte nichts daran, dass man mit einem 11:16 – Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Wechsel war Feucht wieder am Drücker und konnte mehrmals auf drei Tore herankommen. Doch es gelang ihnen nicht die Wende, zumal man auch des Öfteren in Unterzahl agieren musste. Der TSV kämpfte zwar verbissen weiter, doch der Angriff war nicht in der Lage, die defensiv agierende kompakte Altdorfer Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Torerfolge resultierten meist aus Einzelaktionen. Hinzu kamen noch, neben der schon bekannten Abschlussschwäche, einige technische Fehler, die Altdorf zu schnellen Kontertoren nutze. So nahm das Spiel seinen Lauf. Am Ende unterlag man dem TV Altdorf II verdient mit 25:31. Fazit: Feucht zeigte sich  kämpferisch, doch ließ mitunter die mannschaftliche Geschlossenheit vermissen. Man kann zwar mit einem starken Gegner über weite Strecken eines Spiels mithalten, doch zu mehr reicht es im Moment nicht. Vorne werden trotz der Abschlussschwäche genügend Tore erzielt, doch die Abwehr lässt zu viele Gegentore zu. Das reicht halt nicht gegen gute Mannschaften. Doch nächsten Sonntag kann man mit einem zu erwartenden Sieg wieder Selbstvertrauen tanken, wenn es auswärts gegen den Tabellenletzten DJK Neumarkt geht.

Torschützen Feucht: Jonas L. (6/3), Patrick S. (6), Stefan S. (5/3), Sebastian B. (2), Matthias W. (2), Joshua S. (1), Morris B. (1), Georg S. (1), Tom T. (1)

1516_altdorf_h1.jpg

Hirsch-Männer wollen bei der Musik bleiben
Pflicht-, Derby- und Arbeitssieg