TSV 1904 Feucht - HSG Fichtelgebirge 30:26 (15:12)

Am Wochenende hatte die männliche B1-Jgd. des TSV 1904 Feucht in der Wilhelm-Baum-Sporthalle die HSG Fichtelgebirge zu Gast.

Da beide Teams ja noch nie gegeneinander gespielt hatten, war es in den Anfangsminuten mehr ein gegenseitiges abtasten unter dem der Spielfluss etwas litt. Feucht wirkte in dieser Phase zwar optisch überlegen, versäumte es aber durch viele vergebene Chancen sich schon frühzeitig entscheidend abzusetzen. 15. Spielminute, Spielstand 9:9. Im weiteren Verlauf bis zur Halbzeit blieb es dann ein offenes Spiel, in dem der TSV mit einem knappen 15:12 Vorsprung in die Pause ging.

Gleich nach Wiederanpfiff erwischte der TSV einen guten Start, erhöhte umgehend auf 18:14 und es sah so aus als könnten sich die 04`er gleich weiter absetzen. Doch der Schein trügte, denn plötzlich war ein Bruch im Angriffsspiel, der Gast nutzte dies und konnte bis zur 34.Minute zum 18:18 ausgleichen.

Es sah auf feuchter Seite so aus, als würden nun die Kräfte etwas schwinden, denn die HSG war nun spielbestimmend und wollte mehr. Angeführt von Ajay R. er warf in diesem Spiel allein 10 Tore, fingen sich die TSV`ler jedoch wieder, erhöhten auf 20:18 und kontrollierten die Partie. Im weiteren Verlauf waren die Jungs nun etwas präsenter und es war auch zu erkennen, dass sie das Spiel nach Hause bringen wollten.

Auch durch eine zweimalige Unterzahl liesen sich die Jungs nun nicht mehr aus dem Konzept bringen, legten in dieser Phase sogar noch zwei Tore drauf und gingen in der 46. Spielminute mit 27:23 in Führung. Das bedeutete die Vorentscheidung in diesem Spiel und so siegten die Mannschaft letztendlich verdient mit 30:26 Toren.

Für den TSV spielten: Moritz W. (TW); Janik Sch.; Ajay R. 10; Victor U.; Thomas G. 6; Simon K. 1; Jonas H. 7; Fabian N. und Haris V. 6

1819_Fichtelgebirge_mB1_h3.jpg

1819_Fichtelgebirge_mB1_h1.jpg

1819_Fichtelgebirge_mB1_h2.jpg