TSV 1904 Feucht - TV Hilpoltstein 28:25 (10:11)

In einem bis zum Schlusspfiff spannendem Spiel siegten die Mädels des TSV 1904 Feucht am Ende mit 28:25 gegen den TV Hilpoltstein.

Bei beiden Mannschaften dominierten über die gesamte Spielzeit die Angriffsreihen und das hatte zu Folge, dass es eine spannende und torreiche Partie war. Bis zur 12. Minute beim Spielstand von 6:6 war der TV stets in Führung. Torjägerin Leonie Sch. war es vorbehalten ihre Mannschaft durch zwei Tore mit 8:6 in Front zu bringen. Doch Hilpoltstein erwies sich an diesem Tag als starker Gegner und glich kurz vor der Halbzeit wieder zum 10:10 aus. Mit einem 11:10 für den TV Hilpoltstein ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff wurde eine Umstellung im Angriff vorgenommen, Emily K. besetzte die rechts Außenposition um dem Rückraum mehr Spielraum durch die Mitte zu geben. Diese Umstellung erwies sich im weiteren Spielverlauf als eine gute Entscheidung und wirkte sich positiv auf den weiteren Spielverlauf aus. Es entstand dadurch mehr Torgefahr über die Außenposition und so boten sich größere Freiräume durch die Mitte, die der feuchter Rückraum auch für sich nutzte. In der 32. Minute konnte sich dann der TSV erstmalig auf 16:12 absetzen. Hilpoltstein ließ sich aber nicht abschütteln, legte immer wieder nach und blieb somit weiter im Spiel. Was die die Spielstände 17:14, 19:17 22:19 untermauern. So ging es bis in die Schlussphase der Partie weiter, Feucht legte ein Tor vor und Hilpoltstein legte nach. Die 3 Tore Differenz hatte dann auch beim Schlusspfiff noch Bestand und so siegten die TSV-Mädels am Ende verdient mit 28:25 Toren.

Für den TSV spielten:
Carolina L. (TW); Leonie W. 3; Lilli P.; Selina P. Leonie H.; Raveena R. 5; Dania A.; Leonie Sch. 13 und Emily K. 7

TSV Rödelsee - TSV 1904 Feucht 28:21 (13:12)
TSV 1904 Feucht - MTV Stadeln 22:28 (8:11)