TSV 1904 Taekwondo-Kadermitglieder (Technik) und Nachwuchstalent mit 4 Vize Deutsche Meistertitel erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fanden im fernen Bordesholm bei Kiel die Deutsche Meisterschaft Technik am Samstag und der Deutsche Jugendcup Technik am Sonntag statt.

Die Taekwondo-Kadermitglieder vom TSV 1904 Feucht mit Tilman Gothner, Patrick Lebens und Quoc-Binh Duong (Hessen) ging am Samstag wieder mit vereinter Kraft an den Start. Mit synchronen sowie kraftvollen Techniken überzeugten sie die Kampfrichter und errangen den Vizemeistertitel.

1819_taekwondo_kiel_a1.jpg

Im Paarlauf trat Patrick mit Simone Steinle aus Günzburg an. Das Paar konnte sich erfolgreich gegen die geballte Konkurrenz durchsetzen. Nur an der aktuellen Nummer Eins in dieser Disziplin war kein Vorbeikommen, was eine weitere Silbermedaille für Patrick bedeutete.

Auch in der Einzelstartklasse mussten Tilman und Patrick am Nachmittag nochmal ran. Am Ende kämpfte sich Patrick auf den 5. Platz. Tilman war zwar gesundheitlich angeschlagen, gab aber alles, um mithalten zu können. Dies wurde mit einer hervorragenden Leistung und dem Vizemeistertitel belohnt.

Elisabeth Graf wurde von der Bayerischen Taekwondo Union nominiert, diese am Sonntag auf dem Deutschen Jugendcup zu vertreten. Obwohl sie zum ersten Mal auf Deutscher Ebene ihr Talent unter Beweis stellen musste und dementsprechend nervös war, meisterte sie die Herausforderung mit links. Das Nachwuchstalent aus Feucht setzte sich mit starker chniken überzeugten sie die Kampfrichter und errangen den Vizemeistertitel. Ausstrahlung und sauberen Techniken gegen die Konkurrenz durch und errang mit 0,4 Punkten Abstand auf dem Treppchen die Silbermedaille. Mit der neu gewonnenen Erfahrung kann nun im Training weiter gearbeitet werden.

Elisabeth Graf

Auf die Plätze - fertig - Vollgasmodus
TSV Wendelstein - SG Altenfurt/Feucht 32:21 (13:6)