TSV Burgthann II - TSV 04 Feucht II 2:3 (1:0)

Neun Punkte konnten beide Mannschaften in den ersten drei Spielen erzielen und auf beiden Seiten wollte die weiße Weste gewahrt bleiben.

Zu Beginn des Spiels übernahmen die Gäste das Zepter, erspielten sich einige nennenswerte Chancen  doch verpassten es, sich frühzeitig auf dem Torekonto einen Vorsprung zu sichern. So kam es wie es kommen musste und Burgthann kam mit der ersten Chance zum Torerfolg. Nach einer knappen Viertelstunde wurde ein weitgeschlagener Freistoß vom Stürmer an der Fünfmeterlinie in Richtung Feuchter Tor verlängert und Keeper Ahrend konnte nicht mehr reagieren.

Nun rannten die Feuchter einem Rückstand hinterher. Burgthann konzentrierte sich auf Konter und versuchte es zumeist mit weiten Bällen in die Spitze, die von der Abwehr der 04er aber geklärt werden konnten. So ging es mit dem 1:0 für die Gastgeber in die Pause.

In der zweiten Hälfte drückte Feucht weiterhin und versuchte, das Spiel zu drehen. Aufgrund des Dauerregens lag die perfekte Kulisse für ein kampfbetontes Spiel vor, die Feuchter drückten und Burgthann legte alles dagegen, um den Vorsprung zu sichern. Nach einer knappen Stunde beinahe die vermeintliche Entscheidung: Nachdem ein langer Ball einem Feuchter Verteidiger aufgrund des nassen Rasens unter dem Fuß durchrutschte, konnte der Burgthanner Stürmer auf Höhe des 16ers gerade noch von Kollbrand mit einer riskanten Grätsche am Schuss gehindert werden. Eine Viertelstunde vor Schluss Freistoß für den TSV 04 nach Foul an Dautzenberg, circa 20 Meter vor dem Heimtor. Der stramme Schuss von Angermann kam zwar relativ zentral aufs Tor, setzte aber kurz vor der Torlinie nochmal auf dem Rasen auf und rutschte dem Torwart schließlich unter dem Körper durch. Nach dem Ausgleichstreffer der inzwischen deutlich überlegenen Feuchter wirkte Burgthann nun vollends verunsichert. Bereits in der nächsten Minute wieder ein schöner Angriff der Feuchter über Tekdemir und Pfaffenberger, dessen schöne Flanke von rechts entschlossen von Reizammer verwandelt wurde. Der TSV Burgthann konnte sich nun kaum mehr aus der eigenen Hälfte befreien und drei Minuten später erzielte Pfaffenberger durch einen abgefälschten Freistoß sogar die 3:1 Führung für die 04er. Das Spiel schien nun entschieden, doch in der 90. Spielminute konnte Burgthann durch einen schönen Freistoß auf 2:3 verkürzen. Die Gäste aus Feucht konnten den knappen Vorsprung allerdings über die Nachspielzeit verteidigen und die drei Punkte verdient mit nach Hause nehmen.

Vorschau Herren 1 - Sonntag 15:00 Uhr gegen Lauter...
TSV Greding - TSV 04 Feucht 1:2 (0:1)